Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
06.02.2020 um 19:22phil77 schrieb:einfach nur uninformierterNicht dein Ernst, Donnie twittert doch alles. Brauchst du FoxNews, Breitbart und Co die dir die Totalausfälle erklären?
phil77 schrieb:einfach nur uninformierterNicht dein Ernst, Donnie twittert doch alles. Brauchst du FoxNews, Breitbart und Co die dir die Totalausfälle erklären?
Warndreieck schrieb:Nicht dein Ernst, Donnie twittert doch alles. Brauchst du FoxNews, Breitbart und Co die dir die Totalausfälle erklären?Man kann in einem Forum sinnvoll diskutieren und Argumente austauschen, oder andere User herabsetzten und beleidigen. Schade, dass Du dich für beleidigen und herabsetzen entschieden hast!
phil77 schrieb:Man kann in einem Forum sinnvoll diskutieren und Argumente austauschen, oder andere User herabsetzten und beleidigen. Schade, dass Du dich für beleidigen und herabsetzen entschieden hast!Ich warte noch auf deine Erläuterungen wie freihandel denn den Wohlstand reduziert usw
Fedaykin schrieb:Ich warte noch auf deine Erläuterungen wie freihandel denn den Wohlstand reduziert uswAh ja, sorry. Das ist allerdings ziemlich OT und ein extrem komplexes Thema. Ich bin mir sicher, es gibt zum Thema Globalisierung eigene Threads. Guter Einstieg in das Thema mit weiterführenden Links:
phil77 schrieb:Ah ja, sorry. Das ist allerdings ziemlich OT und ein extrem komplexes Thema. Ich bin mir sicher, es gibt zum Thema Globalisierung eigene Threads. Guter Einstieg in das Thema mit weiterführenden Links:No du sollst nicht linken sondern erläutern. Du wusstest doch so gut bescheid warum Trump Kritik angebracht.
http://www.armut.de/aspekte-der-armut_ursachen-und-folgen-der-armut_globalisierung.php (Archiv-Version vom 07.02.2020)
Warndreieck schrieb:Ein menschlicher und präsidialer TotalausfallDeine Meinung seid Dir gegönnt, ich sehe es eben anders. Die Wirtschaft brummt in den USA aufgrund einer sehr liberalen Wirtschaftspolitik, bei gleichzeitig starkem Protektionismus. Der Aktien Index und die Wirtschaft ist auf Rekordniveau, die Arbeitslosigkeit auf einem Rekordtief. Das sind Tatsachen.
Fedaykin schrieb:Wie ich schrieb seine Fans sind eben nicht im Thema.Ich beschäftige mich seit Jahren mit dieser Thematik und bin sehr wohl im Thema. Und ich werde dir auch in den nächsten Tagen gerne ausführlicher zu schreiben. Allerdings muss ich dir ja nicht die Welt erklären, du kannst sicherlich auch eigenständig Information beschaffen!
phil77 schrieb:Bitte was?? Meinst Du diesen Scherz?Bei Trump ist das schon eher ein "running gag" aber schön das du glaubst es handelt sich hier um ein Scherz und noch schöner das du kein Problem damit hast wenn es ein Scherz sein sollte.
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1225174713992990721 (Archiv-Version vom 06.02.2020)
taren schrieb:Bei Trump ist das schon eher ein "running gag" aber schön das du glaubst es handelt sich hier um ein Scherz und noch schöner das du kein Problem damit hast wenn es ein Scherz sein sollte.Ich wüsste nicht wie man einen Scherz noch offensichtlicher gestalten kann. Oder nimmst du das ernst? Und gibt es noch irgendwelche andere Belege die, „demokratiefeindliche Einstellungen“ belegen könnten?
phil77 schrieb:ich sehe es eben andersIst im Grunde nicht verwerflich
phil77 schrieb:Die Wirtschaft brummt in den USA aufgrund einer sehr liberalen Wirtschaftspolitik, bei gleichzeitig starkem ProtektionismusIst noch eine Auswirkung der Politik seines Vorgängers
phil77 schrieb:Der Aktien Index und die Wirtschaft ist auf RekordniveauNicht wirklich
phil77 schrieb:Amerika aus der Welt zurückziehen wollen, also genau das Gegenteil was die neoliberalen (Clinton z.B.) und ihre Regime Change Kriege erreichen wollen.Unfug, siehe Venezuela und Co
phil77 schrieb:Trump hat ja auch schon tausende Soldaten aus Syrien und Afghanistan zurückgezogen.Auch nicht in Wirklichkeit, und zusätzlich hat er sogar noch Truppen zu seinem Kumpel in die Emirate geschickt.
Warndreieck schrieb:Ist noch eine Auswirkung der Politik seines VorgängersKannst du das irgendwie belegen? Schau dir einfach an wie der Aktien Index seit Anfang 2017 entwickelt hat. Darüber hinaus gibt es klare politische Entscheidung sie dieses Wirtschafts Wachstum begünstigt haben: die Steuerreform und die De-Regulierungen.
Warndreieck schrieb:phil77 schrieb:Bitte was?😂
Der Aktien Index und die Wirtschaft ist auf Rekordniveau
Nicht wirklich
Warndreieck schrieb:Unfug, siehe Venezuela und CoIst Trump schon einmarschiert? Hätte ich verpasst! Und Sanktionen konnte auch Obama!
phil77 schrieb:Ich beschäftige mich seit Jahren mit dieser Thematik und bin sehr wohl im Thema. Und ich werde dir auch in den nächsten Tagen gerne ausführlicher zu schreiben. Allerdings muss ich dir ja nicht die Welt erklären, du kannst sicherlich auch eigenständig Information beschaffen!Na dann sollte es ja ein leichtes sein, deinen Standpunkt erläutern.
Warndreieck schrieb:Ist noch eine Auswirkung der Politik seines VorgängersKannst du das irgendwie belegen? Schau dir einfach an wie der Aktien Index seit Anfang 2017 entwickelt hat. Darüber hinaus gibt es klare politische Entscheidung, die dieses Wirtschaftswachstum begünstigt haben: die Steuerreform und die De-Regulierungen.
Warndreieck schrieb:phil77 schrieb:Bitte was?😂
Der Aktien Index und die Wirtschaft ist auf Rekordniveau
Nicht wirklich
Warndreieck schrieb:Unfug, siehe Venezuela und CoIst Trump schon einmarschiert? Hätte ich verpasst! Und Sanktionen,konnte auch Obama!
Fedaykin schrieb:Ich möchte ja deine Kritikpunkte gerne hörenGlobalisierung=Deindustralisierung in Hochlohnländern durch Produktionsverlagerungen in Billiglohnländer. Daraus ergibt sich die seit über 30 Jahren andauernde bröckelnde Mittelschicht und die sinkenden Reallöhne in Hochlohnländern. Das ist natürlich nicht alles und „etwas“ vereinfacht, aber mein Standpunkt, der Standpunkt von Globalisierungskritikern wie ATTAC und natürlich auch von Donald Trump und Bernie Sanders!
phil77 schrieb:Der Aktien Index und die Wirtschaft ist auf RekordniveauIch antwortete: nicht wirklich.
Warndreieck schrieb:Die Wirtschaft schwächelt.Nicht dein Ernst, oder?