Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
06.02.2020 um 23:34born_in_th_usa schrieb:So sieh es aus. Es ist schon erschreckend was manche Menschen von sich geben und sogar Antiamerikanismus ein Thema ist . Mir fehlen da auch oft die Worte. Denke mal Geschichtsunterricht würde manchen helfen um zu sehen weshalb US Soldaten um den halben Globus geschifft wurden um Europa aus der Falles zu holen .Ich bin Roosevelt und Truman und auch sonst allen Amerikanern, die sich vor 75 Jahren (an der Seite ihrer Verbündeten) gegen die Nazis eingesetzt haben, durchaus dankbar. Trump hat daran allerdings keinen Anteil (oder war er etwa in der Normandie mit dabei?). Ich bin auch den zeitgenössischen Amerikanern dankbar, die sich für eine besser Welt einsetzten, und da möchte ich als Beispiel nur Barack Obama nenne. Allerdings hat Tump auch daran keinen Anteil. Oder wüsstest du ein Beispiel? Klima vielleicht? Oder Ächtung von Tretminen? Ich sehe nur, wie Trump alle Fortschritte, die in den letzten Jahren errungen wurden, durch seine Kurzsichtigkeit zunichte macht. Aber er wird die Folgen auch nicht mehr zu spüren bekommen.
Darüberhinaus werte ich es als ein Zeichen von mangelndem Urteilsvermögen, wenn man der Kritik an Trump mit dem pauschalen Vorwurf des Antiamerkanismus begegnet. Das ist nur eine bequeme Rückzugsposition mangels eigener Ideen, wie man die Verdienste von Donald Trump hervorheben könnte. Also bitte ein wenig mehr Einfallsreichtum.