Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 01:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:al die aktuellen Zahlen im Vergleich mit den USA:
tu mir den GEfallen und setze die absoluten Zahlen ins Verhältnis zur GEsamtbevölkerung bzw nutze zu Vergleichszwecken die Fallzahlen auf 100.000 Einwohner.
DANKE

die Einwohnerzahlen USA und D:
327 Mio und 82 Mio

fällt den Trumpkritikern irgendwas auf??


2x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 08:13
Ich glaube, das ist nicht wirklich clever @Seidenraupe
Wenn ich das richtig zusammenbekomme, dann hängen die Staaten sowieso noch 14 Tage hinter uns her. Und man muss ja keinen Prozentsatz der infizierten der Gesamtbevölkerung ausrechnen um zu sehen, dass die uns innerhalb von ein paar Tagen mit einem komfortablen Vorsprung überholt haben.
Es ist nur überdeutlich anhand der Entwicklung zu erkennen, dass die USA falsch gehandelt haben und nun den bitteren Preis dafür zahlen werden. Da hilft auch das schönrechnen mittels höherer Bevölkerungszahlen nicht. Da müssen wir nur eine Woche abwarten, dann haben sie mehr Fälle als Europa und da wohnen mehr Leute...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 10:08
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Da hilft auch das schönrechnen mittels höherer Bevölkerungszahlen nicht.
Das nennst Du "schön rechnen"? Natürlich muss man beim Vergleich von Länderdaten die jeweiligen Bevölkerungszahlen berücksichtigen!
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Es ist nur überdeutlich anhand der Entwicklung zu erkennen, dass die USA falsch gehandelt haben und nun den bitteren Preis dafür zahlen werden.
Was haben die USA konkret "falsch" gemacht?


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 10:23
@phil77
Okay. New York hat ca ein Viertel der Einwohner von Deutschland.(ca 19 Millionen)
Weißt aber heute schon über 15.000 bestätigte Fälle vor. Das ist ungefähr die Anzahl die wir vor drei oder vier Tagen hatten.
Wenn wir allein New York betrachten, dann haben die uns schon vor ein paar Tagen überholt.
Wenn wir das ganze also nur mal für New York hochrechnen, dann haben die mehr als doppelt so viele Fälle in der Bevölkerung.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Was haben die USA konkret "falsch" gemacht?
Die USA insbesondere deren genialer Präsident haben bis vor ein paar Tagen behauptet, die Lage im Griff zu haben, das wäre keine Pandemie und es bestünde überhaupt keine Gefahr.
Dazu gibt es bereits hier genügend verlinkte Aussagen.
Du kannst da hin oder her argumentieren, die Amerikaner haben ein riesiges Problem und das werden sie nicht Mal eben so aufgrund ihrer Großartigkeit lösen konnen.
Alternativ dazu Mal den Telegramkanal Police frequency abonnieren. Da berichten Polizeichefs von Problemen, ihren Regeldienst noch zu besetzen weil deren Polizisten alle krank sind...


Es wurden im Gegensatz zu anderen Ländern keine Ausgangsbeschränkungen / Kontaktverbote erlassen bzw. Durchgesetzt und das obwohl man in vielen anderen Ländern sehen konnte, was da auf einen zurollt. Bei immerhin fast 14 Tagen, die sie als Vorlaufzeit gegenüber Europa hatten.
Denn man hatte ja die Grenze zu China geschlossen, Case closed, was soll noch passieren?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 13:41
Nacht erschafft Trump in Amerika das bisher Undenkbare
Das ist Wasser USA ausmacht. Das ist deren history Geschichte und der daraus entstehende Erfolg.
Man denkt anders und handelt anders. Am Ende geht man gestärkt raus.

https://www.welt.de/wirtschaft/article206670107/Coronavirus-Ueber-Nacht-erschafft-Trump-in-Amerika-das-bisher-Undenkbare.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.free.welt.mobile


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 13:50
Vielleicht ist an der Sache mit dem 4D Schach ja doch was dran.
Andernfalls müsste man davon ausgehen dass Trump einfach unglaubliches Glück hat.

Ich habe mich für USA nicht so sehr interessiert, warum Trump als Über Buhmann dargestellt wurde, und das von Anfang an, erschliesst sich mir nicht. Friedensnobelpreisträger Obama war kriegstechnisch doch deutlich kräftiger unterwegs als Trump wenn ich mich nicht irre. Und den finden alle toll. Kann sein, dass da auch die Medien ihren Anteil dran hatten. Das Spiegelcover 2016 zeigte Trump ja als Meteor der auf die Erde zusteuert.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 13:57
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das ist Wasser USA ausmacht. Das ist deren history Geschichte und der daraus entstehende Erfolg.
Man denkt anders und handelt anders. Am Ende geht man gestärkt raus
Oder aber wir sind Zeuge des Unterganges eine Weltreiches, so wie schon anderswo reichhaltig in der Geschichte zu erkennen war.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Das Spiegelcover 2016 zeigte Trump ja als Meteor der auf die Erde zusteuert.
Apropos ;)


Spiegel-452017-225178-detailp

Man beachte die feuchte Aussprache!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 14:01
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Apropos ;)
"Schönes" Beipsiel für völlig durchgeknallte Medienhetze!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 14:04
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Oder aber wir sind Zeuge des Unterganges eine Weltreiches, so wie schon anderswo reichhaltig in der Geschichte zu erkennen war.
Schöne Geschichte . Ist mehr VT .Daher ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 14:07
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Schöne Geschichte . Ist mehr VT .Daher ...
Wie jetzt, der Untergang des Römischen Reiches ist VT? Muss ich was verpasst haben.
Zitat von phil77phil77 schrieb:"Schönes" Beipsiel für völlig durchgeknallte Medienhetze!
Also ich verstehe dich nicht. Du gehörst doch sicher auch zu solch einem Q-isten, so wie ich das jetzt mal mutmaße. Sind doch sogar die bekannten Codes absolut zu erkennen. Du findest die 45 und sogar die 17. Ist doch ne message vom Q-Club, wie könnte es dann Medienhetze gegen den König sein? :ask:


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 14:08
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Du gehörst doch sicher auch zu solch einem Q-isten
Nein, ich habe mit "Q" nichts am Hut.

LG


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 14:09
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Wie jetzt, der Untergang des römischen Reiches ist VT? Muss ich was verpasst haben.
Huch was hat Der Untergang von römischen Reich im Trump Thread verloren. Sorry meinte dann OT


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 14:13
Zitat von phil77phil77 schrieb:Nein, ich habe mit "Q" nichts am Hut.
Hätte ja sein können, ist mir aber auch nicht sonderlich wichtig, auch wenn es anders wäre.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Huch was hat Der Untergang von römischen Reich im Trump Thread verloren. Sorry meinte dann OT
Überprüfe doch nochmal die letzte halbe Stunde hier im Thread. Ist keiner weiteren Diskussion würdig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 14:26
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Nacht erschafft Trump in Amerika das bisher Undenkbare
Das schafft nicht Trump, das schafft der Virus. Vor der Krise wollte Trump die Sozialleistungen drastisch kürzen.

Die USA wird durch den Virus zum Sozialstaat... 😂


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 14:31
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Das schafft nicht Trump, das schafft der Virus. Vor der Krise wollte Trump die Sozialleistungen drastisch kürzen.

Die USA wird durch den Virus zum Sozialstaat... 😂
Wichtig ist das man umdenkt. Respekt der Einsicht. Man wird zur gegebenen Zeit das richtige tun. Also .
Mehr will ich nicht diskutieren weil es zwei Welten sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 14:32
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Die USA wird durch den Virus zum Sozialstaat... 😂
In der Pandemie ist es halt schon scheiße, wenn die Leute hochkrank weiter arbeiten gehen, weil sie ohne Krankenversicherung einen Wochenlohn für den Arztbesuch bezahlen müssten, plus noch den Verdienstausfall.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 14:36
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:In der Pandemie ist es halt schon scheiße, wenn die Leute hochkrank weiter arbeiten gehen, weil sie ohne Krankenversicherung einen Wochenlohn für den Arztbesuch bezahlen müssten, plus noch den Verdienstausfall.
Das wurde schon diskutiert:


Wikipedia: Gesundheitssystem der Vereinigten Staaten

Und ist jetzt auch ein Thema in meinen oben verlinkten Artikel. Dieser Thread bewegt sich im Kreis da wird einen schwindelig.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 14:41
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wichtig ist das man umdenkt. Respekt der Einsicht.
Träumer.
Trump tut alles, um seine Wiederwahl zu sichern. Welche weitergehenden folgen sein Handeln nach sich zieht, ob positiv oder negativ, lang- oder kurzfristig, interessiert ihn doch überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 14:46
Zitat von plusspluss schrieb:Träumer.
Trump tut alles, um seine Wiederwahl zu sichern. Welche weitergehenden folgen sein Handeln nach sich zieht, ob positiv oder negativ, lang- oder kurzfristig, interessiert ihn doch überhaupt nicht.
Das selbe kannst Du dann auch über Laschet und Söder sagen und eigentlich über jeden Politker, oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 15:00
Hätte Trump nur einmal in seinem Leben etwas richtig gemacht, hätte er die sich jetzt in den USA anbahnende Katastrophe schon im Januar verhindern bzw. klein halten können. Aber der Experte für Alles mußte es ja wieder besser wissen.
Unter anderem hatten US-Geheimdienste nach Auswertung der Lage im chinesischen Wuhan offenbar bereits Anfang Januar auf die Gefahr einer Coronavirus-Pandemie hingewiesen. «Donald Trump mag dies nicht erwartet haben, aber viele andere Leute in der Regierung haben es erwartet», sagte ein ungenannter Regierungsmitarbeiter der «Washington Post». Allerdings habe man den Präsidenten «einfach nicht dazu bewegen können, etwas zu tun», so der Informant.
https://www.thunertagblatt.ch/ausland/amerika/hilferufe-aus-dem-wilden-westen/story/21183292


1x zitiertmelden