Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 21:52
Nachtrag: Hier gibt sich wohl auch kein Regierungschef eine 10 von 10 betr. seines Vorgehens in dieser Krise.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 21:53
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:In den USA nicht besser aber in Deutschland nur auf den Papier besser. Und hier hat die USA den Voreil. Rohstoffe alles im eigenen Land und den Dollar dazu. Mehr muss man dazu nicht sagen denn da sieht es hier dann Mau aus.
Du vergleichst also ein System was die USA einführen wollen und Deutschland schon hat stattdessem mit einem System in Deutschland was die usa noch gar nicht haben.

Mal ganz im Ernst, wie verzweifelt kann man sich etwas schönreden wollen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 22:00
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Du vergleichst also ein System was die USA einführen wollen und Deutschland schon hat stattdessem mit einem System in Deutschland was die usa noch gar nicht haben.

Mal ganz im Ernst, wie verzweifelt kann man sich etwas schönreden wollen?
Was wollen die USA einführen? Lese mal was ich geschrieben habe und dann nochmal nachdenken .
Wenn Du bei einer Firma in Deutschland arbeitest die jetzt zu machen musste gibt es keine Lohnfortzahlung. Dir schon klar oder?
So und wenn wie es aussieht alles auf 0 fährt hat die USA einen Vorteil Rohstoff unabhängig. Oder meinst die gibt es umsonst?
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Mal ganz im Ernst, wie verzweifelt kann man sich etwas schönreden wollen?
ich sehe Tatsachen nix mit schönreden!

Frag mal die Menschen hier die gerade ihren Job verlieren die Kleinunternehmer die zu machen mussten. man man man .

Und nochmal . Die Industrie hier fährt auch auf 0 zu. Also Steuereinnahmen und Sozialversicherungsbeiträge werden wegbrechen .

Du redest Dir alles schön .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 22:10
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Was wollen die USA einführen? Lese mal was ich geschrieben habe und dann nochmal nachdenken .
Wenn Du bei einer Firma in Deutschland arbeitest die jetzt zu machen musste gibt es keine Lohnfortzahlung. Dir schon klar oder?
So und wenn wie es aussieht alles auf 0 fährt hat die USA einen Vorteil Rohstoff unabhängig. Oder meinst die gibt es umsonst?
Und dann gibt es Kurzarbeitgeld. Was gibt es denn in den USA, wenn die Firma zumacht, was besser ist?

Natürlich gibt es die Rohstoffe nicht umsonst. Aber die gibt es auch nicht umsonst wenn sie im eigenen Land liegen. Die Produktion muss immer bezahlt werden. Das ist kein Computerspiel wo ich auf meinem teritorium 4 Eisen habe und sie daher nicht erhandeln muss.

Und das Wesen einer Krise ist es, das Rohstoffe weniger nachgefragt werden. Das heißt man kriegt sie günstiger. Siehe Öl momentan. Wo ist da also der Vorteil?


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 22:16
@bwimdw

Nachtrag
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Und dann gibt es Kurzarbeitgeld. Was gibt es denn in den USA wenn die Firma zumacht was besser ist?
Dazu habe ich mich schon geäußert. Das wird vielen nicht reichen weil die kosten höher sind.
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Und das Wesen einer Krise ist es, das Rohstoffe weniger nachgefragt werden. Das heißt man kriegt sie günstiger. Siehe Öl momentan. Wo ist da also der Vorteil?
Wenn man nix mehr hat kannst auch nix kaufen Egal wie günstig.
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Natürlich gibt es die Rohstoffe nicht umsonst. Aber die gibt es auch nicht umsonst wenn sie im eigenen Land liegen. Die Produktion muss immer bezahlt werden. Das ist kein Computerspiel wo ich auf meinem teritorium 4 Eisen habe und sie daher nicht erhandeln muss.
Aber sie haben welche . Bei einen Shutdown ein Vorteil. Deswegen wurde schon Kriege von den einen verloren und den anderen gewonnen.

So bin erst mal raus .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 22:19
@born_in_th_usa

Ist ja schön, dass die USA lohnfortzahlungen machen möchten, nur was bringen die wenn viele schon gekündigt wurde?
Zehn Millionen Arbeitslose in den USA
Eine brutale Entlassungswelle überflutet das Land. Jeder vierte Haushalt mit tiefen Einkommen meldet bereits finanzielle Probleme.
https://www.berneroberlaender.ch/ausland/amerika/zehn-millionen-arbeitslose-in-den-usa/story/28994417

Ich glaube nicht, dass es in den USA eine solche Arbeitslosenversicherung wie in Deutschland gibt.

In Deutschland gibt es meines Wissens nach noch keine Massenentlassungen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 22:20
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dazu habe ich mich schon geäußert. Das wird vielen nicht reichen weil die kosten höher sind
Ernsthaft?

Also: Deutschland reicht evtl nicht, das ist schlimm.

Die USA haben gar nichts wenn die Firma die Angestellten bezahlen kann... Schweigen im Walde.


Wieso soll man keine Rohstoffe mehr kaufen können? In den USA muss die Förderung doch auch bezahlt werden. Nochmal die 4 Eisen tauchen nicht einfach magisch auf wie im Computerspiel.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 22:40
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ist ja schön, dass die USA lohnfortzahlungen machen möchten, nur was bringen die wenn viele schon gekündigt wurde?
aha und hier ist es anders wenn man Arbeitslos wird gib es wohl LFZ?.


Was ich nicht verstehe die Sinnlos Diskussion. Bekommst wohl hier LFZ wenn Du gekündigt wurdest?
Nein dann folg ALG 1 und dann ALG 2. Und wenst dann noch Verbindlichkeiten hast Insolvenz.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ich glaube nicht, dass es in den USA eine solche Arbeitslosenversicherung wie in Deutschland gibt.
Das es nicht die gleiche gibt ist klar. In USA soweit ich weiß 26 Wochen. Butter bei den Fischen. hier je nachdem wie lange gearbeitet maximal 12 Monate dann ALG 2 also?
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Ernsthaft?

Also: Deutschland reicht evtl nicht, das ist schlimm.

Die USA haben gar nichts wenn die Firma die Angestellten bezahlen kann... Schweigen im Walde.
Und was ist in Deutschland wenn die Firma nicht bezahlen kann? Man es wird Sinnlos!
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Wieso soll man keine Rohstoffe mehr kaufen können? In den USA muss die Förderung doch auch bezahlt werden. Nochmal die 4 Eisen tauchen nicht einfach magisch auf wie im Computerspiel.
Tja das Zeug wächst nicht auf den Bäumen . Und was man nicht hat kann man schon gar nicht abbauen. Merkst jetzt den unterschied. Klar muss es bezahlt werden aber man hat es und kann was abbauen dann was draus machen usw. Dumm wird wenn man nix hat zum abbauen und nix kaufen kann und auch nix bekommt. Siehe DDR damals

SO Fazit: Ich wünsche mir das es gar nicht so weit kommt und Gott uns beisteht egal auf welchen Platz der Erde!
Bin raus


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 22:48
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:nd was ist in Deutschland wenn die Firma nicht bezahlen kann? Man es wird Sinnlos
Wenn die Firma nicht bezahlen kann, kanm man Kurzarbeitgeld beantragen. Und das ist halt besser als direkt arbeitslos zu werden.

Ach und ließ Mal nach wie lang man in Deutschland maximal ALG1 bekommen kann.

Und wenn du dabei bist les auch Mal nach wie das mit den Rohstoffen ist. In einer Krise gibt es kein Mangel an Rohstoffen so dass die Ländern die sperren müssen. Jeder der bereit ist dafür zu bezahlen bekommt sie. Und ob ich jetzt als Erdöl Raffinerie im Deutschland einen deutschen Erdöl Produzenten oder einen in Arabien bezahle ist egal.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 23:05
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Was ich nicht verstehe die Sinnlos Diskussion. Bekommst wohl hier LFZ wenn Du gekündigt wurdest?
Nein dann folg ALG 1 und dann ALG 2. Und wenst dann noch Verbindlichkeiten hast Insolvenz.
Natürlich gibt es keine lfz bei kündigung. Aber ich denke in den USA wohl auch nicht.

Alg gibt es in Deutschland max. 18 Monate und so schnell geht es in D nicht in die Insolvenz.

Über das Sozialsystem D vs. USA brauchen wir hier aber sicher nicht diskutieren. Da geht die USA unter.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 23:15
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Alg gibt es in Deutschland max. 18 Monate
Wieder eine Unwahrheit
Bezugsdauer für Arbeitslose bis 50 Jahre
Sind Sie jünger als 50 Jahre, können Sie höchstens 12 Monate lang Arbeitslosengeld erhalten – vorausgesetzt, Sie waren zuvor 24 Monate oder länger versicherungspflichtig.
Quelle:

https://www.arbeitsagentur.de/finanzielle-hilfen/arbeitslosengeld-anspruch-hoehe-dauer

Und wieder
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:und so schnell geht es in D nicht in die Insolvenz.
Beispiel GmbH
Insolvenzantragspflicht
Nach den Regelungen der Insolvenzordnung besteht die Verpflichtung von Geschäftsführern einer GmbH, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von drei Wochen nach Eintritt einer Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu stellen. Antragsverpflichtet ist insoweit jeder einzelne Geschäftsführer einer GmbH.
Die genannte 3-Wochenfrist kann nur in wenigen Ausnahmefällen ausgeschöpft werden. In der gerichtlichen Praxis der Geschäftsführerhaftung wird sie den Geschäftsführern nur sehr selten eingeräumt. Daher ist in der ganz überwiegenden Mehrzahl der Fälle sofort nach Eintritt einer Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit der Insolvenzantrag zu stellen.
Quelle:https://www.rosepartner.de/insolvenz-gmbh.html

Davon abgesehen sind die Krankenkassen da oft schneller wenn die Beiträge ausbleiben.

Privatinso. Naja wenn der gläubiger mal das Konto dicht macht geht das ganz schnell

Alleine da haben es US Unternhmen leichter:
Das Insolvenzverfahren ermöglicht die Weiterführung der Geschäfte.

Das Insolvenzverfahren nach "Chapter Eleven" (Kapitel Elf) des US-Konkursrechts, wie es die Chrysler beantragt hat, wird von großen US-Gesellschaften am häufigsten angewendet. Während eines solchen Verfahrens kann ein Unternehmen seine Geschäfte unter dem temporären Schutz des Gerichts vor den Gläubigern weiter führen, sich reorganisieren und sanieren.

Anders als in Europa behält das zahlungsunfähige Unternehmen also die Kontrolle über das Geschäft, falls nicht anderes vom Konkursgericht angeordnet. Banken und andere Gläubiger haben keinen Zugriff auf den Schuldner, das Management behält allein die Kontrolle. Das US-Recht verlangt in einer Frist, die mehrere Jahre dauern kann, einen Sanierungsplan. Wird er von dem zuständigen Gericht genehmigt, steht das Unternehmen hinterher oft gesünder da als vor dem Eintritt in Chapter 11.
quelle
https://www.diepresse.com/475291/chapter-11-der-glaubigerschutz-in-den-usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 23:30
@born_in_th_usa

Hast recht alg1 gibt es bis zu 18 Monate, wenn man über 50 ist. Sorry.

Nachdem du alg und Insolvenz in einem Satz genannt hast, bin ich von Privatinsolvenz ausgegangen. Da brauchte aber schon einiges.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 23:41
@phil77

Hier mal die aktuellen Zahlen so weit bekannt:

CountryTotal CasesNew CasesTotal DeathsNew Deaths

Italien

53.578

6.557

4.825

793

Spanien

25.496

3.925

1.378

285

USA

24.786

5.403

290

34

Deutschland

22.255

2.407

84

16



https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Geht ja um die Frage, wie gut hat Trump die Lage im Griff, wie gut ist er als Präsident in so einer Kriese, und hat er die 10 von 10 Punkten die er sich und seiner Regierung für den Umgang und dem Handeln selber gibt.

Es ist bei den Werten aber offenkundig, die "besten Experten" haben verpennt, Trump selbst hat nicht auf die Worte seiner Geheimdienste gehört, einige seiner Senatoren hingegen schon, die haben schnell vor der Kriese ihre Aktien verkauft.

Wie von mir befürchtet und vorhersagt, die Zahl der Infizierten in den USA explodiert, morgen werden sie leider wohl Spanien überholen und am Ende nächster Woche recht sicher auch Italien eingeholt haben.

Wie kann man in Anbetracht dieser katastrophalen Situation in den USA behaupten, Trump hat alles im Griff und hat bisher gute Arbeit geleistet?

Wie würde denn sonst schlechte Arbeit ausschauen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 23:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie von mir befürchtet und vorhersagt, die Zahl der Infizierten in den USA explodiert, morgen werden sie leider wohl Spanien überholen und am Ende nächster Woche recht sicher auch Italien eingeholt haben.
Nach aktueller (letzten drei Tage) Rate schon in vier Tagen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2020 um 23:58
Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie kommst du eigentlich darauf, so aus dem Bauch, oder hast du da was Belastbares?
Bitte erst lesen, dann schreiben! Ich habe Dir die Gründe genannt: die Euro Krise, die es lange vor der Corona gab, wird noch verschärft.
Welche Euro-Kriese, lese mal hier:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/studie-eurozone-hat-nach-krise-an-stabilitaet-gewonnen-a-1293824.html

Ist vom Oktober 2019, Ende 2019 gab es keine Krise mehr. Nenne doch mal Quellen, ...


Zitat von phil77phil77 schrieb:Der Euro wird die Krise mit Sicherheit nicht überleben können Die Staatsverschuldung Süd Europas wird gänzlich untragbar werden. Und schlussendlich ist die europäische Idee von zwischenstaatlicher Solidarität auch in Zeiten einer schwerer Krise mausetot.
Das sind nur wieder Behauptungen von dir, die Corona-Epidemie trifft die Wirtschaft global, jeden Staat, gibt da keine Ausnahme.


Zitat von phil77phil77 schrieb:All das kann man von den USA nicht behaupten. Sie können Geld drucken wie sie wollen. Und in Krisenzeiten rückt man eben zusammen! Gerade meldet CNN, dass das Hilfspaket des Kongresses über 2 Billionen (!) $ liegen wird. Für die schon vor der Krise schwer angeschlagene EU sehe ich leider schwarz. Nein, das freut mich überhaupt nicht, da ich auch hier lebe!
Die USA verschulden sich immer mehr, schon vor Corona:
Trotz der brummenden US-Wirtschaft würden die Ausgaben des Staats die Einnahmen bereits in diesem Fiskaljahr um gut eine Billion Dollar übersteigen, hieß es in einer veröffentlichten Prognose. Dem Congressional Budget Office (CBO) zufolge dürfte sich an diesem enormen Haushaltsdefizit auf absehbare Zeit auch nichts ändern.

Die Etatexperten gehen davon aus, dass es 2021 bis 2030 im Schnitt bei 1,3 Billionen Dollar liegen wird. Die Gesamtverschuldung werde bis dahin von derzeit 81 auf 98 Prozent der US-Wirtschaftsleistung ansteigen und damit den höchsten Stand seit 1946 erreichen.
https://www.dw.com/de/usa-verschulden-sich-immer-mehr/a-52181329

Das war vor der Kriese, und hier, ein Artikel von Anfang 2019:

https://www.welt.de/wirtschaft/article188552709/Donald-Trump-Neuverschuldung-der-USA-erreicht-neuen-Rekord.html

Der Artikel zeigt ganz deutlich, durch Trump gehen die Schulden der USA durch die Decke, vor der Kriese wie gesagt schon. Da können die lange einfach Geld drucken, da muss aber auch mal was hinter stehen.

Also um dir einfach mal echte Zahlen zu nennen, du machst es wohl aus dem Bauch raus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 00:11
@phil77

Donald Trump am 24. Februar:
Das Coronavirus ist in den USA sehr gut unter Kontrolle. Wir stehen mit allen und allen relevanten Ländern in Kontakt. CDC und Weltgesundheitsdienst haben hart und sehr klug gearbeitet. Der Aktienmarkt beginnt für mich sehr gut auszusehen!
https://twitter.com/realdonaldtrump/status/1232058127740174339 (Archiv-Version vom 22.03.2020)

Was meinst du, aktuell passt das so noch? Wenn die USA und Trump am 24.2 noch alles unter Kontrolle hatte, wann ging die denn verloren und warum?


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 00:24
Hier mal wer der wirklich handelt und weiß was sein muss und vor allem, bereit ist die Verantwortung zu übernehmen:
New Yorks Corona-General - Ausgangssperre, Kneipenverbot, flotte Sprüche: New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo steuert seinen Staat hart, aber besonnen durch die Coronakrise. Ganz im Gegenteil zum Mann im Weißen Haus.

Seit Wochen macht der US-Demokrat vor, was Führungsstärke bedeutet. Während aus dem Weißen Haus oft nur widersprüchliche Informationen, Falschmeldungen, Lobhudeleien oder Schimpftiraden kommen, setzt sich Cuomo jeden Morgen in den "Red Room" des New Yorker Kapitols, blickt in die TV-Kameras und steuert seinen Staat, so gut es geht, mit einer Mischung aus Gefühl, Härte und Humor durch diesen Ausnahmezustand.

Krisenmanagement ist seine Stärke. Seit bald zehn Jahren ist er Gouverneur, fast so lange wie sein legendärer Vater Mario Cuomo, der diesen Posten von 1983 bis 1994 innehatte. Während der Amtszeit des Sohnes wurde New York von Blizzards, Blackouts, Sturmfluten und dem tödlichen Hurrikan "Sandy" heimgesucht.

Und jetzt eben vom Coronavirus. Cuomo ist mittendrin, er organisiert, verbietet, maßregelt, droht, tröstet, beruhigt und drängt sich vor allem immer in den Mittelpunkt, auch unerwünscht, typisch für einen Typen aus Queens.

Doch anders als der andere Typ aus Queens, Donald Trump, scheut er die Verantwortung nicht: "Ich übernehme die volle Verantwortung", sagt er, als er, nach langem Zögern, die Ausgangssperre verkündet. "Wenn sich jemand beschweren oder Schuld zuweisen will - gebt mir die Schuld."

Als der US-Präsident dagegen eine Woche vorher nach seinen Versäumnissen in der Coronakrise gefragt wurde, sagte er: "Ich übernehme überhaupt keine Verantwortung."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/andrew-cuomo-gouverneur-steuert-new-york-durch-corona-krise-a-b1ef4d06-a3ca-45a2-b4fb-ba8275f5678a


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 07:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hier mal wer der wirklich handelt und weiß was sein muss und vor allem, bereit ist die Verantwortung zu übernehmen:
Marc Pitzke ist sicher genau Dein „Niveau“-:)! Cuomo hat von persönlicher Verantwortung gesprochen, was die Einschränkungen für die Bürger betrifft. Aber ich mag Cuomo. Er macht einen sehr guten Job. Trump macht ebenfalls einen sehr guten Job. Das sieht zumindest Cuomo so:
He is fully engaged on trying to help... He’s being very creative & very energetic and I thank him for his partnership
https://www.realclearpolitics.com/video/2020/03/18/ny_gov_cuomo_president_trump_is_fully_engaged_on_coronavirus_crisis_very_creative_and_energetic.html (Archiv-Version vom 19.03.2020)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 07:20
Trumps erfolgreiches Krisenmanagement wird von der Mehrheit der US Bürgern gelobt. Verschiedene Umfragen aus den letzten Tagen bestätigen das jetzt ganz eindeutig:
Voters Are Warming to Trump’s Handling of Coronavirus

Net approval of Trump’s response to the pandemic jumped 10 points in less than a week
https://morningconsult.com/2020/03/20/trump-approval-coronavirus-response/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 09:30
Zitat von phil77phil77 schrieb:anwesend
Trumps erfolgreiches Krisenmanagement wird von der Mehrheit der US Bürgern gelobt. Verschiedene Umfragen aus den letzten Tagen bestätigen das jetzt ganz eindeutig:
Warte Mal ab wenn seine potemkinsischen versprechen zusammenfallen. Er erzählt auf deinen Pressekonferenzen dass der Mangel an Masken Fake wäre (sein Berater hat dem Journalistem nachher Recht gegebene dass sie nicht Fake sind), dass nächste Woche Medizin schiffe vor Ort sein können (die lieben momentan in der Werft ohne medizinisches Personal), etc.

Video als Beweis kann ich gerne noch Mal Posten wenn du willst.

Ich kann mich bei meinem Chef auch hinstellen und alles mögliche als erledigt erzählen. Irgendwann fliegt es mir halt um die Ohren. Aber bei mir sterben wenigstens keine Menschen.


melden