bgeoweh schrieb:Das ist wie in den Zombiefilmen, wo doch einer die Tür aufmacht weil seine Frau / sein Kind / sein Lover / sein Hamster vor der Tür steht. Meistens sterben dann kurz darauf alle. Man wird sich was dabei gedacht haben. Dass es denen, die es nicht auf's Boot schaffen, stinkt, ist irgendwie verständlich, andererseits werden die Schiffsärzte und -kommandanten auch einen Grund für ihre strengen Vorschriften haben.
Klar mag man sich dabei was gedacht haben, die Schiffe sind für andere Verletzte mit anderen Verletzungen ausgelegt, aber neben Covid-19 nehmen sie auch 49 andere Krankheiten nicht aufs Schiff.
Ein Schiff wurde schon mal nach einem Hurrican eingesetzt, auch da hat es wenig gebracht nur ein paar handvoll Patienten wurden da am Tag behandelt.
bgeoweh schrieb:Ich finde es schon irgendwie doof, Trump jetzt einen Vorwurf daraus zu machen, dass er sich einmal nicht in die Detailarbeit von Experten einmischt und auf einem Gebiet Anweisungen erteilt, von dem er keine Ahnung hat.
Kann du gerne finden wie du willst, was glaubst du finden die Bewohner von NY?
Ich sag dir mal was, wenn wer wie Trump große Töne spuckt, gut, sehr große, sich filmen lässt, wie er bei der Abfahrt am Hafen winkt und sich wieder mal inszeniert, könnte man doch erwarten, der große Lenker hat zuvor zumindest mal seine Leute gefragt, wie die Hilfe des Schiffes denn so aussehen kann. Hätte er, hätte er erfahren können, dass das Schiff nur schön weiß anzusehen im Hafen von NY liegen wird, konkret aber kein Stück helfen können wird. Jedenfalls so wie es eben bisher gereget ist nicht.
Und er lobt sich doch ständig selber, versteht von allen Dingen so viel, ist so great and smart ...
Trump über Trump:
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart ...
... not smart, but genius ... and a very stable genius at that!
https://twitter.com/realdonaldtrump/status/949618475877765120?lang=dehttps://twitter.com/realdonaldtrump/status/949619270631256064?lang=deKlar, er ist wirklich klug, ein stabiles Genie sein ganzes Leben lang. Ernsthaft ich kann mir keine größere Flachpfeife vorstellen, ...
Noch was, ich bedauere wirklich die Amerikaner, wirklich sehr. Ganz schrecklich was nun immer schneller über ihr Land zieht, wie alles zerfällt und zerbricht. Und nein, ich wünsche es ihnen nicht, keinem wünsche ich so etwas, das leben auch viele nette gute Menschen, so wie bei uns. Klar haben die auch einige Idioten, haben wir hier auch.
Nur haben wir hier keinen zum Kanzler gewählt. Aber gut, nun ist das Kind dort tief im Brunnen, ich hoffe inständig, die Amis wird es nun die Augen öffnen, der Kerl ist alleine schon eine Katastrophe, aber jetzt, aktuell ist er Schuld am Elend, durch sein ignorieren, aller Warnungen seiner Geheimdienste und Experten zum Trotz, trägt er die Schuld an dem schrecklichen apokalyptischen Ausmaß der Pandemie in den USA.
Ernsthaft, wenn man gewollt hätte, dass da alles zusammenbricht und die Pandemie größtmöglichen Schaden anrichtet, man hätte nicht viel mehr dafür tun können, als Trump getan hat.
Wenn Putin Schuld an Trumps Wahl in den USA trägt, dann war das wohl ein ganz großer Sieg.