nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
02.04.2020 um 15:38@frauZimt
So Geld ist ja nett, aber wenn das ganze Land den Bach runter geht, hilft es nicht wirklich. Die Läden haben zu, und wer will sich groß was kaufen, es reicht ja auch nicht lange. Es ist so, schauen wir auf die mit wenig, die haben in der Regel keine Lohnfortzahlung und keine Krankenversicherung die eine Beatmung zahlen wird. Hat man nun eine Familie kommt man mit dem Geld nicht weit, die haben ja in der Regel eh auch alle Schulden bis zum Abwinken. Nun soll der Test also kostenlos sein, unglaublich das so was überhaupt gemacht werden muss, aber was ist, wenn der positiv ist und man schwer erkrankt?
Soweit ich gesehen habe, wird da nicht geholfen, Trump hat bisher nicht erklärt, für alle Bürger der USA werden die Kosten für die Behandlung komplett übernommen.
Und was ist mit den illegalen Einwanderern?
So Geld ist ja nett, aber wenn das ganze Land den Bach runter geht, hilft es nicht wirklich. Die Läden haben zu, und wer will sich groß was kaufen, es reicht ja auch nicht lange. Es ist so, schauen wir auf die mit wenig, die haben in der Regel keine Lohnfortzahlung und keine Krankenversicherung die eine Beatmung zahlen wird. Hat man nun eine Familie kommt man mit dem Geld nicht weit, die haben ja in der Regel eh auch alle Schulden bis zum Abwinken. Nun soll der Test also kostenlos sein, unglaublich das so was überhaupt gemacht werden muss, aber was ist, wenn der positiv ist und man schwer erkrankt?
Soweit ich gesehen habe, wird da nicht geholfen, Trump hat bisher nicht erklärt, für alle Bürger der USA werden die Kosten für die Behandlung komplett übernommen.
Und was ist mit den illegalen Einwanderern?
prof.bunsen schrieb:Italien mache ich die wenigsten Vorwürfe. Bei denen fing der europäische Ausbruch an, für die Italiener kam es überraschend. Frankreich und Deutschland haben meines Erachtens zeitnah gehandelt, nachdem die Auswirkungen absehbar waren.Ich finde da schon einiges, dass ich DE vorhalten kann, wir waren nicht wirklich vorbereitet auf so eine Pandemie, gut, kann man fragen, warum, Problem ist, wir hatten vor relativ kurzer Zeit eine Übung zu einer Pandemie, die erschreckend nahe an dem war, was nun passiert ist, in dieser Übung wurden Missstände aufgedeckt, da hätte man schon handeln können, medizinisches Material besorgen und lagern können.
prof.bunsen schrieb:GB wird, hoffe ich, noch glimpflich davon kommen, dafür dass auch zu lange mit Maßnahmen gewartet wurde. Wirklich Sorge hab ich um Brasilien, wo Bolsonaro ähnlich wie DT ein Problem leugnet. In den Favelas müssen die Gangs für Ausgangssperren sorgen.Ja, kann man hoffen, hoffe ich auch, aber GB wird ganz übel enden, schlimmer als Italien wird es wohl werden.
prof.bunsen schrieb:In so einer Pandemie kann kein Staat optimal handeln, da nie absehbar ist, wie sie verläuft. Aber wenn man ein Beispiel wie Italien hat (das Mitte Februar bereits so viele Tote wie China hatte) und man dann noch wochenlang alles kleinredet (siehe Post von @Tussinelda), dann darf man DT als schlechtes Beispiel für Krisenbewältigung hernehmen. Auch wenn andere Staaten Fehler gemacht haben, so besserwisserisch und großmäulig wie DT hat sich niemand verhalten.Doch, ein Stat kann recht optimal handeln, Singapur zum Beispiel, aus SARS gelernt, hat sich seit Jahren auf eine neue Pandemie vorbereitet, da läuft es richtig gut. Also gut, so weit man es eben gut nennen kann.