qlogic schrieb:nocheinPoet schrieb:Man denkt sehr lange, alles gut, nur ein paar und dann explodieren die Zahlen innerhalb weniger Tage ...
Liegt aber auch daran, dass ab einem Zeitpunkt begonnen wurde zu testen.
Nicht zwingend, gibt es keine Infektionen, kann man lange und viel testen, nichts passiert. Fang an auf Pocken zu testen, da wird nichts an Zahlen explodieren. Schau dir Singapur an, ja nicht einfach da Zahlen über die Zeit zu finden, aber die haben aus SARS gelernt und waren wirklich bestens auf so eine Pandemie vorbereitet, die haben es wohl mit am Besten im Griff. 8 von 10 Punkten, nur 8 weil es für die Bewohner harte Einschnitte von den Rechten her gibt, würde hier im Land nur schwer so hart gehen.
phil77 schrieb:Ich finde es interessant, dass der angebliche „Populist“ Trump der Bevölkerung reinen Wein einschenkt ...
Hat er kaum noch andere Möglichkeiten, wo jetzt die Menschen zu Hunderten täglich sterben und so wie ich es sehe auch Fauci diese Zahlen ja schon vorher genannt hat.
https://edition.cnn.com/2020/03/29/politics/coronavirus-deaths-cases-anthony-fauci-cnntv/index.html
phil77 schrieb:Auweia schrieb:In Deutschland hat man viel früher den Virus ernst genommen.
Nur leider viel später gehandelt, siehe Einreisestopp.
Blödsinn, hier wird sich seit Wochen in den Krankenhäusern darauf vorbereitet, wir haben Kindergärten und Schulen geschlossen, bevor wir über 100 Tote hatten.
phil77 schrieb:Auweia schrieb:Ich denke der Peak in Deutschland wird in 2 Wochen kommen. In den USA vielleicht in 4 Wochen.
Aufgrund welcher Daten kommst Du zu dieser Annahme? Man kann doch seit Tagen beobachtet, dass bei den Todesfällen die Entwicklung in den USA und Deutschland quasi identisch ist.
Man kommt durch Mathematik auf solche Daten, und nein die Entwicklung ist nicht "quasi" identisch. In den USA steigen die Zahlen exponenziell an, wir sind fast schon ganz linear. Die Zahl der gestern in den USA Verstorbenen stimmt auch nicht, eventuell zählen die am Sonntag nicht richtig.
Aber egal was man dir erklärt, du glaubst eh nichts und selbst gehst du da auch nicht in die Tiefe.
phil77 schrieb:Auweia schrieb:Wo hat unsere Regierung geschwiegen bzw. Schweigt?
Dass wir mit 25-50.000 Toten zu rechnen haben. Man wird hier dieselben Modelle anwenden wie die USA. Und wie gesagt: die Entwicklung der Todesfälle in Deutschland und den USA ist auffallend ähnlich!
Also ich weiß nicht was du so schaust, ich höre aber ständig, es kann auch bei uns so schlimm wie in Italien werden. Da sind an einigen Tagen fast 1.000 Menschen gestorben, aktuell sind es da über 10.000 bei uns sind die schon sehr deutlich.
Dann muss man schauen, geht man nun davon aus, wie viele sterben, bis wir eine Durchseuchung haben, also so bis 70 % aller Einwohner infiziert waren, oder schaut man nun nur auf die große Welle. Nehmen wir den ersten Fall und gehen davon aus, gibt kein Mittel gegen den Virus, dann werden es auch bei uns mehr als 50.000 Tote werden. Dann werden das auch über 100.000 sein, könnten bis 400.000 werden. Das wären dann in den USA aber 1,8 Millionen.
Schaut man sich den anderen Fall an, also nur, wie kommt das Land durch die große Welle, dann sieht es bei uns viel besser als in den USA aus. Werden die Maßnahmen durchgezogen und die Einwohner machen richtig mit, könnten wir sogar noch mit etwas Glück unter 10.000 bleiben. Ich befürchte aber so um 15.000.
In den USA ist dafür der Zug lange abgefahren, im ganzen Land wird das Krankenhaussystem kollabieren, was viele weitere Tote mit sich bringt, und nur mit großem Glück bleiben die unter 250.000, hier befürchte ich mehr was um 500.000.
phil77 schrieb:prof.bunsen schrieb:Als absehbar war, dass das Virus die ganze Welt bedroht, hat Trump noch von Hoax und "keine Chance für das Virus" phantasiert. Das war sechs Wochen (11.3.2020) nach dem ersten Fall in den USA (21.1.2020). Bei uns wurden da bereits Schulen geschlossen und Veranstaltungen abgesagt.
Und Trump hatte schon am 1. Februar die Einreise aus China und dem Iran gestoppt. Bei uns sind noch vor einigen Tagen Flugzeuge aus China und dem Iran gelandet.
Also, mal Fakten, auch in den USA sind weiter Menschen aus China ungetestet ins Land gekommen, der Stopp galt nämlich nicht für Bürger der USA, die aus China wieder zurück gekommen sind. Darum war das eh mehr ein Scherz.
Dann haben wir hier in DE sicher auch Fehler gemacht, gab da ein Fußballspiel welches so hätte nie noch stattfinden dürfen, der Virologe vor Ort hat den Bürgermeister eindringlich gewarnt, der nahm es aber nicht wirklich so ernst, weil, war ja um Station unter freiem Himmel.
phil77 schrieb:Ich sehe auch nicht, dass sich die Lage in Deutschland anders entwickelt als in den USA!
Traurig wenn du das nicht sehen kannst, ich sehe es ganz deutlich, und schon über Wochen, und ich habe es hier ja recht deutlich vorhergesagt. In den USA werden die Zahlen vor April noch explodieren, wegen der Misswirtschaft von Trump und ich habe auch gesagt, Ostern wird die USA an einem Punkt sein, da spricht keiner mehr über eine Lockerung der Maßnahmen und davon die Wirtschaft wieder anzuschmeißen, so wie Trump es ja noch vor kurzem tat.
phil77 schrieb:Die Zahl der Infizierten kann man vergessen, da in beiden Ländern ungleichmäßig getestet wird. Aussage kräftig wird das Testen auf Antikörper werden. Dann rechne 550 × 4 (Bevölkerung Deutschland 82 Millionen, Bevölkerung USA 327 Millionen) und es sieht sehr ähnlich aus. Und das konstant seit Tagen!
Vorab, die USA haben aktuell wohl mehr 330 Millionen Einwohner und belege nun mal deine Zahlen, hast ja auch oft welche mit Quelle bekommen.
Konstant sein Tagen sagst du, dann zeige doch mal die Zahlen von dir über vier Tage und bitte mit Quellen. So ist es nämlich nur eine reine Behauptung von dir.
phil77 schrieb:Keiner weiß genau wie lange das Virus schon wütet. In Italien gibt es zum Beispiel den Verdacht, dass die ersten Fälle schon im Dezember 2019 aufgetreten sind. In China vielleicht schon seit Herbst 2019. Wie gesagt: wenn man die Todeszahlen als Grundlage nimmt scheint die Entwicklung in den USA und Deutschland sehr, sehr ähnlich zu sein.
Wurde untersucht, ist nicht der Fall, man hat die Verstorbenen inzwischen nachträglich auf das Virus getestet, es wurde nichts hier in DE gefunden, dass vor Januar war. Und bitte, dir scheint was, nicht es scheint.
phil77 schrieb:Ich weiß nicht ob das nur „Muhkacke“ ist, auf jeden Fall gibt es den Verdacht, dass Infektion in Italien schon weitaus früher als gedacht ausgebrochen sind, wie auch in China.
Das ist Verschwörungstheorie, dafür gibt es nichts an Belegen.
phil77 schrieb:... die Zahlen Deutschland und USA sind quasi konstant identisch: 430 Tote In Deutschland (82 Mio. Einwohner) und 1850 Tote in den USA (327 Mio. Einwohner). Das ist schon wirklich tragisch, hat aber wenig mit Trump zu tun. Das vor allem auch, weil die „Hotspots“ allesamt Hochburgen der Demokraten sind.
Hab dich nun schon zwei mal gefragt, was hat das damit zu tun, dass da viele Demokraten sind?