@peekaboo alias Muhhaha...
eg doch nicht ständig Menschen (mir zB ) Worte in den Mund.
-->
Macht er doch gar nicht
na wenn DU das sagst. Bin nicht die Einzige, welche schon festgestellt hatte, dass er gerne mal Dinge unterstellt. Aber kannst es ja gerne anders sehen - beim dir gleichgesinnten user.
und der Dorfschulz der immer alles besser zu wissen scheint.
Wenn du Martin Schulz meinst, da könntest du Recht haben.
:DAber wenn du eine bessere Idee hast, wie man das GG Asylrecht verändern sollte, ... schreib sie auf und schick sie den Abgeordneten im Bundestag damit sie darüber abstimmen können. So einfach ist das.
Würde ich glatt machen (an Ideen mangelt es nicht), wenn ich wüsste dass es NICHT sofort in der Ablage landen und ernst genommen würde.
Aber auch DIR(Optimist) müsste klar sein, dass Politiker nicht blöd sind und all das auch SELBST wissen, wie es optimaler gehen könnte.
Zudem lesen auch manche Politiker sicherlich hin und wieder in Foren - kennen also die Meinungen der Bevölkerung so ein kleines bisschen.
Sie werden sicher auch so manche Vorschläge kennen, welche in Foren gemacht werden.
(Auch ich machte z.B. in diversen Threads schon Vorschläge mit welchen ich nicht alleine da stand !!)
Aber du scheinst zu glauben, man müsste Politiker nur auf etwas aufmerksam machen und schon ändert sich alles zum Guten ->
so einfach ist das
... für DICH ...
---------------------------------------------
.
Das Grundgesetz Asylrecht ist ein Grundrecht.
Das Asylrecht ist veränderbar das hat sogar Realo schon erkannt - Um die Veränderbarkeit gings und das ist HIER auch das Thema!!
Optimist schrieb:
Also weshalb kommst dann ständig mit dem Ganzen (GG) welches nicht so ohne weiteres veränderbar ist?
-->
Weil das Asylrecht/gesetz ein/das Grundrecht/gesetz ist
Wenn DU das sagst, muss das natürlich genauso stimmen.
Weil das Asylrecht/gesetz ein/das Grundrecht/gesetz ist
Wie Realo schon schrieb, das Asyl-R ist ein TEIL des GG. Ein Teil kann nicht das Ganze selbst sein, das leuchtet dir evtl. auch ein.
Das GG
beinhaltet ALSO demnach das AR - so wird ein Schuh draus.
Du nennst dich Realo, scheinst die Realität jedoch wenig zu kennen.
-->
Warum nennst du dich Optimist wenn du mit Optimismus nichts am Hut hast?
Vielleicht aus dem gleichen Grund wie das bei Realo wenig stimmig ist
Ich WAR mal optimistisch als ich mich hier angemeldet hatte. Die Zeiten ändern sich.
Aber mal unter uns: um MICH und REALO gehts hier gar nicht (ich hätte auch nicht persönlich werden dürfen, Asche auf mein Haupt)