Bone02943 schrieb:Nein, es war nur ein beispiel das Menschen aus dem Dorf, Platz für die Masse machen müssen.
Achso. Weil nun Millionen Afrikaner kommen, ist plötzlich ganz viel Geld da und wir bauen die leeren Landstriche mit Hochhäuser zu.
Bone02943 schrieb:Das ganze muss ja nicht von Heute auf Morgen passieren. Man müsste erstmal mehr Geld in Länder stecken die es brauchen. Und damit meine ich nicht den War-Lords sondern wirklich als Aufbauhilfe. Schon allein deswegen würden viele gar nicht mehr wegwandern wollen, wenn sie imn ihrer Heimat vernünftig leben können.
Dein Szenario heißt nur, dass jeder dort leben und arbeiten soll, wo er will. Von einem Zeitplan war nicht die Rede.
Wie lange wirst du den Leuten das noch verbieten, dass sie einfach nach Deutschland kommen? Klingt ja so, als hättest du einen Plan, wie man Afrika innerhalb von 10,20 Jahren so einfach attraktiv machen könnte, dass bei freier Entscheidung, die Leute nicht nach Europa kommen würden?
Bis dort auch nur annähernd eine Infrastruktur wie hier herrscht, vergehen nochmal 50 Jahre, für den Fall dass man unendlich viel Geld reinbuttert in Gegenden, wo man zuerst mal mit Panzern hin muss, weil dort Leute herrschen und auch leben, die einem Neuaufbau im Weg stehen.
Bone02943 schrieb:Siehe oben, nicht von Heute auf Morgen. Sozialleistungen würden dann überall gezahlt werden, je nach Lebensunterhaltungskosten.
Und wer bezahlt dort die Sozialleistungen?
Ich mein ich habe da eine gute Nachricht, in vielen diesen Ländern erreichen die Menschen eh nicht das Pensionsalter Die schlechte Nachricht ist, fast 50 Prozent der Menschen sind unter 15.
Da ich annehme Kinderarbeit ist auch nicht so deins, bin ich gespannt, wie du Sozialleistungen dort finanzieren willst.
Und auch auf dem Rest der Welt natürlich.
Bone02943 schrieb:Das ist sicherlich ein Problem dem man sich stellen muss. Es darf nicht so weit wie in Frankreich kommen.
Also bei deiner Idee wird es ganz anders kommen. In Afrika gibt es viele Menschen die keine Bildung haben, nicht mal Lesen oder schreiben können, die sozial hier gar nicht zurecht kommen würden, Verbrecher würden deine Idee ausnutzen und noch einfacher als ohnehin schon ins Land kommen.
Integrationskurse für Millionen Afrikaner hast du sicher auch schon eine Idee wie das passieren soll oder?
Weißt du überhaupt wie sich ein Staat finanziert? Irgendjemand muss da nämlich auch arbeiten und Steuern zahlen. Und wenn der Anteil der das nicht kann oder will steigt, dann bekommt man Probleme. Siehe Pensionen.
Das ist keine Asylgesetzgebung, das ist ein Weltuntergangsplan.