@defdef schrieb: Die Betrachtung von 20 Jahren ist dir nicht langfristig genug?
Wie viele Jahrzehnte sollen wir den draufzahlen bis sich der versprochene Gewinn einstellt? 40? 50? 100?
Da ich Zuhause leider gerade keine Kristallkugel bei mir liegen habe kann ich dir das auch nicht mit Bestimmtheit vorhersagen. Der Generationeneffekt würde aller Vorraussicht nach ohnehin nur sukzessive eintreten.
def schrieb:Und diese Studien kommen nicht zufällig von den üblichen Verdächtigen NGO´s?
Es gab stimmen, die haben bereits vor zig Jahren vor den Zuständen und den Folgen in den Herkunftsländern gewarnt... es war unseren Verantwortlichen allerdings völlig egal. Wir sind sehenden Auges an die Wand gefahren und haben aufm letzten Meter noch mal richtig Gas gegeben. Letztes Jahr noch mal eben die Waffenexporte vergrößert damit auch ja weiter fleißig Flüchtlinge produziert werden können die wir dann hier alimentieren statt in deren Ländern Ordnung zu schaffen.
Vielleicht sollte man mal überlegen, ob man sich an die falschen Studien klammert.
Mit den genannten Studien hatte ich im Rahmen meines Studiums für eine schriftliche Ausarbeitung gearbeitet. Müsste diese allerdings mal bei Zeit aus dem Archiv raussuchen dann könnte ich sie dir genau nennen.
Libertin schrieb:
Die derzeitige Flüchtlingskrise schien angesichts dessen skurriler Weise sogar gerade zur rechten Zeit zu kommen.
def schrieb:Oh ja. Sonst wäre Deutschland aufgrund von Inzucht degeneriert.
Äh.. ja ne ist klar, wenn das deine Quintessenz daraus ist..
def schrieb:Ich sehe sie weniger offen. Wenn die Geschehnisse seit letztem Jahr eine Tendenz darstellen kannst du dir ausmalen wohin es führt. In Frankreich gibt es bereits Aufstände gegen Maghrebiner die erzürnt sind, dass ihr verhülltes Weib fotografiert wird. Und was skandieren die Franzosen dort? "Wir sind hier daheim!" DAS wird der Konflikt, der die nächsten Jahre bestimmen wird.
Ist letztlich aber auch alles sehr spekulativ. Ich denke man kann hier nicht immer vom Status quo ausgehen, solange politisch nichts dagegen getan wird kann man das natürlich so sehen doch dazu
muss es nicht kommen.
def schrieb:Nein, tun wir nicht... du sollst es aber glauben. Fakt ist das die Entscheider auf ihrer eigenen Yacht hocken und uns auf einem klapprigen Kahn ohne Motor hinterher schleppen. Jederzeit bereit uns allein zu lassen sollte die See unruhig werden.
Man muss begreifen, dass die Eliten, wirtschaftliche sowie politische, uns gerade vortrefflich gegeneinander aufwiegeln und eine ganz neue Bevölkerungsgruppe schaffen die zusätzlich Unruhe in die Landschaft bringt. Wie kämen wir auch auf die Idee, etwas gegen die Vortänzer zu unternehmen wenn wir damit beschäftigt sind, uns ob der richtigen Tanzschritte zu zerfleischen...
Doch das tun wir sehr wohl auch wenn es dir und vielen anderen nicht schmeckt.
Man kann sich natürlich zurücklehnen, die Arme verschränken, auf die bösen Politiker und Mutti Merkel schimpfen und sagen mit dem ganzen will ich nichts zu tun haben und lieber weiter munter diverse Untergangsszenarien verkünden.
Mit so einer Einstellung beschwört man aber nur selbst herbei was man die ganze Zeit zu prophezeihen versucht.
Die eigentliche Intention dahinter ist aber wohl glasklar, der gemeine Deutsche hat schlicht und einfach keinen bock auf so viele "schlimme" Fremdlinge in seinem schönen Land, so sieht es doch letztlich aus.