canales schrieb:Offensichtlich reichen die Indizien nicht aus für eine Verurteilung, weshalb es fraglich ist ob er nun Terrorprediger ist, bzw. in welcher Form
Darum sage ich ja, man müsste das detaillierter betrachten, was der Typ tut. Für mich persönlich, käme eine Ausweisung auch vor einer Haftstrafe.
Momentan ist es ja auch so, dass eine Gefängnisstrafe >3 Jahre erst dafür reicht, bzw. erst ab dann kann man einen Asylwerber auch abschieben.
Und auch dann ist es nicht immer auch möglich.
Sollte aber eine grundsätzliche Möglichkeit bestehen, käme bei mir wie gesagt eine Abschiebung früher. Wieso sollte ein Land jemand Neues behalten, wenn dieser kriminell ist? Macht das Sinn? Kann man so für die Aufnahme von Flüchtlingen werben, gewinnt man so die Bevölkerung?
Daher, wenn man weiß, dass es sich hier um einen Islamisten handelt, der als solcher bereits aufgefallen ist, dann Abschiebung, wenn möglich.
Wäre wieder ein Platz frei für einen unschuldigen Menschen der unsere Hilfe braucht, viel mehr Wert wäre aber, dass in den Herzen und Köpfer der Menschen mehr Platz für eben solche Menschen wäre, wenn klar ist, dass all jene die man nicht hier braucht und haben will, auch abgeschoben werden.
canales schrieb:Nicht "man" sondern ein deutsches Gericht hat dies entschieden...dabei wurde ebenfalls mitgeteilt, dass die Situation in seinem Heimatland ständig überprüft und wenn sich diese verändert ist eine Abschiebung durchaus möglich.
Ich kann schon lesen, aber was du hier einfach nicht mehr verstehen wirst ist, dass man einer großen Anzahl von Menschen in einer Demokratie Dinge erklären muss, so dass sie verstanden UND akzeptiert werden.
Du kommst jedesmal mit irgendwelchen Korinthen daher, warum das gerade so ist. Vergisst dabei aber, dass genau das kritisiert wird.
Dir fallen sofort zig Erklärungen ein, warum wir hier Afrikaner zunächst aufnehmen und dann behalten müssen, warum wir nicht steuern können, dass mehr Frauen und Kinder kommen und weniger Halbstarke und allein reisende Männer.
100 Erklärungen hast du, aber keinen einzigen Grund. Jeder Sonderschüler kapiert das von alleine, was du hier ständig erklären willst. Oder denkst du, es war nun eine große neue Erkenntnis wenn du schreibst:
canales schrieb:Offensichtlich reichen die Indizien nicht aus für eine Verurteilung, weshalb es fraglich ist ob er nun Terrorprediger ist, bzw. in welcher Form.
Ich mein das ist so gehaltvoll, wie eine Cola ohne Kohlensäure. Ich weiß das, du weißt das, jeder weiß das, der das liest. Na klar gibt es wohl nicht genügend Gründe, sonst wäre er schon in Haft.
Ansetzen muss man aber vl bei den Gründen. Vl. ist da der Fehler? Vl. sind die Gründe die es benötigt, etwas zu fordernd?
canales schrieb:Was ich eben nicht will in diesen Zusammenhängen ist dass wir den Rechtsstaat opfern wegen ein paar Einzelfällen, so schwer das auch sein mag.
Ist sicher ein Thema. Ich habe vor alle immer dann ein Problem damit, wenn ich mir denke, das könnte mir auch passieren.
Zb. bei Folter. Klar denk ich mir im ersten Moment, dass man dem Gäfgen die Daumenschrauben ansetzen kann, aber im Endeffekt könnte auch ich da sitzen, dann halt zu unrecht und würde unter Folter vl. ein falsches Geständnis ablegen.
Ob der Rechtsstaat aber so gefährdet ist, wenn man den Leibwächter von bin Laden, welcher hier offenbar ein Verhalten an den Tag legt, dass man ihn Terrorprediger nennt, abschiebt, nun das muss jeder für sich entscheiden.