Aldaris schrieb:Solange da nichts konkretes umgesetzt wird, kann man darüber wohl fast hinwegsehen. Erst recht über letzteren Vorschlag.
Ach, der gefällt mir eigentlich.
Bedeutet das doch eh, dass sich Juncker und Co die Afrikaner nach Hause holen oder?
canales schrieb:Die Option 2 wäre schon eine Veränderung bezüglich des momentanen Rechts...
Eigentlich hören sich die ersten beiden Optionen nach den Ideen an, die man eigentlich schon lange hat aber die offenbar bestimmte Länder nicht wollen.
Vor allem nicht, in der Größenordnung.
canales schrieb:Solange die Grenzen offen sind wird der Umsatz stark zurück gehen.
Das ist aber leider keine Lösung, wie wir gesehen haben. Also "wir", keine Ahnung ob du auch.
eckhart schrieb:I wo, da gehen nur die Rechten auf die Barrikaden.
Die werden bald so viele, dass man dann durchaus von Bevölkerung sprechen kann.
Wir sind auch etwas verwöhnt glaube ich. Ich kenne zb. einige Polen und jeder von denen ist rechts, wenn es um die Flüchtlingsthematik geht.
canales schrieb:Mich wundert es, dass immer noch diese falschen Begriffe verwendet werden...ein Asylant ist ein anerkannter Flüchtling, kann also gar nicht falsch sein. Dem gegenüber stünde der Asylbewerber...da gibt es aber keine "Falschen" sondern nur diejenigen, deren Gesuch Aussicht auf Erfolg hat und diejenigen, der Antrag unbeachtlich ist oder aus anderen Gründen abgelehnt wird.
Ich dachte immer Asylant ist ein abwertender Begriff für Asylwerber ( egal ob schon anerkannt), darum spricht man von Asylwerbern und Asylberechtigten.
canales schrieb:Auch wenn es Manchen nicht schmecken mag...das Grundrecht aus Asyl oder die GFK lässt sich nicht so einfach abschaffen, und das ist auch gut so.
Komisch, Spanien schafft es schon länger. Und die EU macht doch nun dasselbe in Griechenland. Wobei eigentlich hast du Recht, man gewährt ja das Grundrecht auf Asyl, nur eben in der Türkei.