Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
52.704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 693 von 2.685vorherige 1 ... 593643683691692693694695703743793 ... 2.685 nächste
Direkt zur Seite:
04.04.2016 um 20:09Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
04.04.2016 um 20:14@Gwyddion
Da gebe ich dir Recht, und solange die Registrierung wie du vorgeschlagen hast nicht umgesetzt wird, ist der neue Pakt mit der Trükei nicht die Lösung.
Das Kontingent von 72000 Flüchtlingen die in Europa verteilt werden sollen ist dies jetzt ein neues Kontingent, es war doch schon mal von 72000 zu verteilenden Flüchtlingen die Rede. Was ist daraus geworden?
Da gebe ich dir Recht, und solange die Registrierung wie du vorgeschlagen hast nicht umgesetzt wird, ist der neue Pakt mit der Trükei nicht die Lösung.
Das Kontingent von 72000 Flüchtlingen die in Europa verteilt werden sollen ist dies jetzt ein neues Kontingent, es war doch schon mal von 72000 zu verteilenden Flüchtlingen die Rede. Was ist daraus geworden?
04.04.2016 um 20:18@lilit
Naja, die Karikatur ist zumindest teilweise falsch, da Syrer z.B. nicht nach Saudi-Arabien oder in die Golfstaaten wollen...die Gründe liegen nicht nur darin, dass die Saudis die UNO-Konvention für Flüchtlinge nicht unterzeichnet haben.
Naja, die Karikatur ist zumindest teilweise falsch, da Syrer z.B. nicht nach Saudi-Arabien oder in die Golfstaaten wollen...die Gründe liegen nicht nur darin, dass die Saudis die UNO-Konvention für Flüchtlinge nicht unterzeichnet haben.
04.04.2016 um 20:36@canales
Ist ihnen wahrscheinlich zu heiss dort.
ach @canales
, warum nicht' weil sie dort nicht willkommen sind.
ABER um Flüchtlinge zu produzieren sind sich Saudis nicht zu schade.
Ist ihnen wahrscheinlich zu heiss dort.
ach @canales
, warum nicht' weil sie dort nicht willkommen sind.
ABER um Flüchtlinge zu produzieren sind sich Saudis nicht zu schade.
Tausende Menschen haben am Samstag in Jemens Hauptstadt Sanaa protestiert. Sie setzten ein Zeichen gegen den Militäreinsatz der von Saudi-Arabien geführten Allianz, der heute vor einem Jahr begann.http://www.spiegel.de/politik/ausland/jemen-tausende-demonstrieren-gegen-saudi-arabien-a-1084274.html
04.04.2016 um 20:53@Roniz
Roniz schrieb:Da gebe ich dir Recht, und solange die Registrierung wie du vorgeschlagen hast nicht umgesetzt wird, ist der neue Pakt mit der Trükei nicht die Lösung.---> "Trükei" - ein freudscher Versprecher oder Absicht? :D
Roniz schrieb:Das Kontingent von 72000 Flüchtlingenfür welchen Zeitrahmen ist das eigentlich vorgesehen? Monatlich, jährlich oder wie?
04.04.2016 um 22:26Aldaris schrieb:Ist doch auch interessant, dass sich gerade mal fünf Staaten an der Aufnahme von Flüchtlingen aus der Türkei beteiligen. Und ich dachte, man hätte diesen Deal zusammen abgeschlossen.Wieso "nur" 5 ?
Was glaubst du wer übrig bleibt, wenn es darum geht, die ganzen Afrikaner aufzunehmen die nun nach Italien strömen?
Da wird dann Deutschland alleine übrig bleiben.
04.04.2016 um 22:565? fest stehen vier
Deutschland (15.000), Niederlande, Frankreich und Finnland
voraussichtlich, kommt noch Portugal dazu
das animierte Bildchen zeigt allerdings auf Italien und Österreich, das Piktogramm lässt auf Familien schließen
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-13383.html
ab 11:45
zwar ot, aber Merkel setzt sich bei Erdogan "ins Fettnäpfchen" - seine gereichte Hand zum Gruß deutet sie wohl als Aufforderung zum Sitzen
der deal ist von Anfang an schlecht
Deutschland (15.000), Niederlande, Frankreich und Finnland
voraussichtlich, kommt noch Portugal dazu
das animierte Bildchen zeigt allerdings auf Italien und Österreich, das Piktogramm lässt auf Familien schließen
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-13383.html
ab 11:45
zwar ot, aber Merkel setzt sich bei Erdogan "ins Fettnäpfchen" - seine gereichte Hand zum Gruß deutet sie wohl als Aufforderung zum Sitzen
der deal ist von Anfang an schlecht
04.04.2016 um 23:05Dieses Zug-um-Zug-Geschäft funktioniere aber nur, wenn alle EU-Länder auch Flüchtlinge aufnehmen. Rund 20 Länder hätten dies zugesagt. Portugal zum Beispiel wolle 10.000 Flüchlinge aufnehmen. "Ich vertraue darauf, dass sie ihre Zusagen einhalten."so Martin Schulz im ARD-Morgenmagazin 07 :00 Uhr, 04.04.2016
Zudem würden die syrischen Flüchtlinge in der Türkei gut behandelt. "EU-Beamte und das UNHCR arbeiten mit der Türkei zusammen. Wir müssen natürlich kontrollieren, dass die europäischen Standards eingehalten werden. Das ist unverhandelbar."
https://www.tagesschau.de/inland/eu-tuerkei-abkommen-probleme-103.html
04.04.2016 um 23:07lawine schrieb:das animierte Bildchen zeigt allerdings auf Italien und Österreich, das Piktogramm lässt auf Familien schließenIn dem Video?
An welcher Stelle?
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.04.2016 um 23:11@lawine
Ich dachte, Portugal ist schon mit von der Partie. Wurde zumindest in den Nachrichten behauptet.
Ich dachte, Portugal ist schon mit von der Partie. Wurde zumindest in den Nachrichten behauptet.
04.04.2016 um 23:13Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
05.04.2016 um 08:23@lilit
lilit schrieb:Ist ihnen wahrscheinlich zu heiss dort.Nein, aber nicht jeder Muslim lebt gerne in Staaten in denen eine Religionspolizei so viel Macht hat.
Kc
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.04.2016 um 21:36In Saudi-Arabien und Katar regieren radikale Sunniten (Wahabitentum gehört in diesen Kreis).
IS ist eine sunnitische Terrorgruppe.
Deshalb tun sich die Länder auch so schwer damit, gegen den IS vorzugehen.
Wäre ich Flüchtling, würde ich auch nicht zu denen flüchten, die vom gleichen Schlag sind, wie die, vor denen ich fliehe.
SA und Katar fördern den IS sogar inoffiziell stark, was eigentlich allgemein bekannt ist. Aber da sie eben auf dem Stoff sitzen, den die ganze Welt braucht, sieht man da eher großzügig im Westen drüber hinweg.
Und selbst, wenn es keine Förderung des IS geben würde, wären insbesondere schiitische Flüchtlinge den Sunnis völlig egal, da sie, je nach Radikalität, Schiiten nicht für richtige Moslems halten.
Hinzu dürfte wohl noch kommen, dass es für die Flüchtlinge in diesen Ländern bestenfalls miesbezahlte Hilfsarbeiten unter widrigen Bedingungen gäbe.
IS ist eine sunnitische Terrorgruppe.
Deshalb tun sich die Länder auch so schwer damit, gegen den IS vorzugehen.
Wäre ich Flüchtling, würde ich auch nicht zu denen flüchten, die vom gleichen Schlag sind, wie die, vor denen ich fliehe.
SA und Katar fördern den IS sogar inoffiziell stark, was eigentlich allgemein bekannt ist. Aber da sie eben auf dem Stoff sitzen, den die ganze Welt braucht, sieht man da eher großzügig im Westen drüber hinweg.
Und selbst, wenn es keine Förderung des IS geben würde, wären insbesondere schiitische Flüchtlinge den Sunnis völlig egal, da sie, je nach Radikalität, Schiiten nicht für richtige Moslems halten.
Hinzu dürfte wohl noch kommen, dass es für die Flüchtlinge in diesen Ländern bestenfalls miesbezahlte Hilfsarbeiten unter widrigen Bedingungen gäbe.
06.04.2016 um 08:13@Kc
Kc schrieb:Hinzu dürfte wohl noch kommen, dass es für die Flüchtlinge in diesen Ländern bestenfalls miesbezahlte Hilfsarbeiten unter widrigen Bedingungen gäbe.Was ich so gehört habe ist, dass Katar schon genug Sklaven auf ihrer WM Baustelle haben :troll:
Kc
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.04.2016 um 09:38@wichtelprinz
Absolut. Aber immerhin bekommt man dort keinen Kater von zu viel Feierabendbier :troll:
Absolut. Aber immerhin bekommt man dort keinen Kater von zu viel Feierabendbier :troll:
06.04.2016 um 09:54@Kc
Vielleicht muss man in Europa einfach auch wieder ne WM Planen und so haben Flüchtlinge dann eine daseinsberechtigung *dick und weg* ;)
Vielleicht muss man in Europa einfach auch wieder ne WM Planen und so haben Flüchtlinge dann eine daseinsberechtigung *dick und weg* ;)
06.04.2016 um 10:23@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:Vielleicht muss man in Europa einfach auch wieder ne WM Planen und so haben Flüchtlinge dann eine daseinsberechtigungAls ob in Europa keine Stadien stünden...
Ähnliche Diskussionen
Ungarns Grenze gegen Flüchtlinge, gut oder schlecht?
Wo sind die Flüchtlinge?
München: Flüchtlinge kommen jetzt im Flugzeug nach Deutschland
Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Asylstädte bzw. UN-Städte
Flüchtlinge und Migration allgemein