Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
23.01.2016 um 22:15Realo schrieb:Das bezieht sich jedoch nur auf die rund 442.000 Asylanträge und nicht auf die Registrierten insgesamt. Aber warum sollte dort das verhältnis so wesentlich anders sein?Ich bin mir nicht so sicher, dass du einfach die zahlen für die 442.000 Asylanträge auf die Registrierten hochrechnen kannst.
Du siehst also, es war kein Trollversuch, sondern nur die Frage, wo du das herhast und wie du das belegen kannst. Die 80% sind also aus der Luft gegriffen.
Möglicherweise gibt es Prioritäten, wann welcher Antrag bearbeitet wird.
Ich vermute das Kinder (und vielleicht auch Frauen, da sie in den größeren lagern besonders gefährdet sind), oder Menschen aus bestimmten Regionen (die Mann/Frau zusammensetzung der Flüchtlinge kann von Region zu Region stark variieren) schneller abgefertigt werden als andere (würde für mich jedenfalls Sinn ergeben, ob es so ist weiß ich aber nicht).
Falls dem so wäre, wären die 442.000 Asylanträge kein gültiger Querschnitt, durch die Flüchtlingsmasse, den man einfach so hochrechnen könnte.
Als indiz, dass Priorisiert wird, oder jedenfalls das hochrechnen nicht funktioniert, könnte man z.B. die tatsache nehmen, dass Albaner bei den Asylanträgen 12,2% (53.805 von 441.899) Anteil ausmachen, bei den Asylsuchenden jedoch nur 6,36% (69.426 von 1.091.894).
Bei dem Flüchtlingen aus dem balkanländern, ist das Männer/Frauen verhältniss fast ausgeglichen, was aber nicht überall so ist.