Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
16.01.2016 um 14:38@Derobserver
Derobserver schrieb:Dennoch: es wird den Flüchtlingen erzählt dass Sie hier Häuser etc. bekommen, alles umsonst, das erzählen die Schleuser. Die Helden sind doch so gut informiert -Social Media- dachte ich.Eben. Und genau deshalb glauben sie das schon lange nicht mehr. Sie denken aber, völlig zu Recht, dass es ihnen hier finanziell immer noch am besten geht. Selbst wenn ein großer Teil inzwischen nur noch in Sachleistungen ausgezahlt wird.
Derobserver schrieb:Und der Krieg gegen die PKK (-nicht Kurden) findet an der Grenze, in abgelegenen Regionen statt.Ich habe mal gelesen, dass auch ein Flüchtlingscamp getroffen wurde. Du kannst das nicht metergenau abzirkeln. Es ist jedenfalls eine verdammt unsichere Gegend. Und seit wann sind angebliche oder tatsächliche PKK-Kämpfer keine Kurden?
Derobserver schrieb:Eine Terrororganisation betreibt keine quartiere am Rande türkischer Großstädte.Wie gesagt, man kann das nicht alles genau abzirkeln und nicht jede Granate trifft das Ziel, es giobt eben auch Irrgänger. Und ob man die PKK jetzt Terrororganisation oder Freiheitskämpfer nennt, hängt zudem ganz von der Sichtweise ab. Ich habe mir die Sichtweise von Herrn Erdogan jedenfalls noch nie zu eigen gemacht. Wenn ich an die Kurden denke, muss ich nämlich auch immer an die Armenier vor 100 Jahren denken.