@m.mayen Es scheint allgemeiner Konsens darüber zu herrschen, dass an den Grenzen sofort tomultartige Horrorszenarien herrschen, wenn man es wagt zu kontrollieren wer einreist.
Ersten muss man Natozaun um das komplette Land spannen.
Zweiten wird jeder der nicht einreisen darf sofort wie ein wild gewordenes Tier randalieren und
drittens muss man denjenigen dann umgehend erschiessen.
Anders scheint es nicht zu gehen.
@Realo Realo schrieb:Das mag ja sein, aber was scherts die Wirtschaft, was du glaubst?
Es schert "die Wirtschaft" (dieses Fabelwesen) auch nicht was du glaubst. Das wirst du spätestens dann sehen, wenn die Regierung die unausweichlichen Maßnamen ergreift um den Strom an Zuwanderung zu verkleinern und wir nach wie vor Kuckucksuhren nach Italien verkaufen.
Realo schrieb:wenn wir den Rest Europas mit den Flüchtlingen allein fertig lassen wollen
Der Rest Europas nimmt doch im Schnitt auch wenig bis gar keine Flüchtlinge auf. Denkst du, dass jemand der hier nicht einreisen darf dann sagt macht ja nix, dann gehe ich halt nach Rumänien?
Die wollen doch zu einem riesen Großteil nur nach DE. Und wenn es diese Chance nicht mehr gibt, dann bin ich mir sicher, werden die meisten die Reise gar nicht mehr antreten.
Realo schrieb:Vielmehr sollte die EU ihre Milliarden an den Brandherden investieren, um dafür zu sorgen, dass sich dort die Zustände verbessern, damit nicht mehr so viele Flüchtlinge hier hoch kommen. So weit kann ich dem Autor dann auch wieder nicht folgen, denn man wirft keine Kohle in ein Fass ohne Boden.
Ja, in dem Punkt kann ich auch folgen, sehe das ähnlich.
Realo schrieb:würden sie das evtl. wirtschaftlich nicht stemmen können.
Und die Frage, ob wir das stemmen können? Wer stellt diese Frage?
Realo schrieb:Dass die Migranten alle nach D wollen, ist wohl noch die Folge von Merkels Zuckerbrot-Einladung
Ich denke eher dass die nach DE wollen, weil sie wissen, dass es hier ohnehin erst mal ein jahr und länger dauert, bis der Asylantrag überhaupt mal auf einem Schreibtisch landet. Und weil die Aslybewerber hier von allen EU Ländern am besten leben. Ich würde auch hier her kommen.
Realo schrieb:Du nennst jetzt - wohl um deine Argumente zu schützen - wohlweislich nur die relativ reichen West-Mitglieder der EU, aber kein einziges Ostland.
Das liegt in erster Linie daran, dass ich das Horrorszenario, dass alle Öänder um uns herum pleite gehen und nix mehr importieren widerlegen wollte.
Und da zähle ich sinniger Weise Länder auf, die in unserer Exportstatistik zumindest mal auftauchen.
@collectivist collectivist schrieb:Wenn Deutschland sich einigelt, werden die Flüchtlinge, die sich bereits auf dem Weg zu uns befinden, aber auch Länder wie Österreich, Kroatien etc, in das pure Chaos gestürzt werden.
Woher nimmst du das Wissen?
Warum immer vom schlimmste ausgehen? Hast du einen Vergleich, wo Mord und Totschlag herrscht, weil jemand keine illegalen ins Land lässt?
collectivist schrieb:Die Flüchtinge, die sich in noch im Balkan aufhalten, würden wahrscheinlich von rechtsextremen Mobs gejagt werden. Die Bilder wären zweifelsohne blutig
Und dann kommen noch Kampfhunde und Vampire?