@gardner Ich weiß ja nicht wie du dir so einen Grenzübergang vorstellst, aber scheinbar gehst du davon aus dass da tausende in rasender Wut, wie in World War Z an die Grenze stürmen und man die nur mit Waffengewalt aufhalten kann.
Das musst du ja so im Kopf gespeichert haben, denn sonst hättest du nicht gleich nach diesem Extrem gefragt.
Du scheinst keine andere Alternative zu kennen, sonst hättest du eine benannt.
MIR dann zu unterstellen dass ich behauptet hätte man müsste die alle abknallen ist ein perfides verdrehen der Tatsachen, sonst nichts.
gardner schrieb:Aber was sollen die Deiner Meinung nach dort gegen tausende Flüchtlinge machen?
Nach wie vor bin ich mir nicht sicher, ob du diese Fragen überhaupt ernst meinst.
Wie ist es denn mit normalen Grenzbeamten, haben die nur die beiden Optionen, jemanden durch zu lassen oder jemanden abzuknallen?
Oder denke mal im kleineren Ausmaß, bei Großveranstaltungen gibt es auch Security und Polizei, wenn da jemand Gewalttätig agiert, wird der dann auch umgehend standrechtlich erschossen?
Du hast beim Thema Grenzsicherung sofort mit Schussbereitschaft angefangen und absolut keine andere Alternative genannt und nein, auch nicht danach gefragt.
Grenze auf oder Menschen tot. Weiter reichte dein Horizont nicht.
@Ignorance Ignorance schrieb:Wie um alles in der Welt will man eine halbe bis knappe Millionen frustrierter, wütender Menschen abschieben
Die Frage ist falsch gestellt, da zwar davon auszugehen ist, dass ein sehr grosser Teil der Bewerbungen abgelehnt werden, was aber noch lange nicht bedeutet, dass man deswegen das land verlassen muss. Es gibt genügend andere Gründe, warum ein Bleiberecht einberaumt wird.
Davon ab ist das Abschieben gar nicht nötig, viele werden freiwillig ausreisen. Diese Ausreise bekommen sie bezahlt und sind sie einmal ausgereist, reisen sie wieder ein und stellen einen neuen Antrag auf Asyl.
Auf die Abschiebung werden die nicht warten, denn sind sie erst mal abgeschoben haben sie ein Einreiseverbot für eine bestimmte Zeit, ich weiß gerade aus dem Kopf nicht wie lange.
Diejenigen, die ihre Dokumente ohnehin fälschen oder gar keine haben könenn ohnehin nicht abgeschoben werden.
@eckhart eckhart schrieb:Was schlägst Du denn vor, @Deepthroat23 ?
Das habe ich doch schon tausendfach geschrieben.
Unser GRUNDGESETZ sieht vor, dass Menschen die aus gesicherten Drittstaaten einreisen generell kein Anrecht auf Asyl haben.
Wenn wir uns also an unser Grundgesetz halten würden, würde ohnehin so gut wie niemand eine Chance auf Asyl haben. Das an sich ist natürlich Schwachsinn und macht nur dann Sinn, wenn man sich EU weit auf eine Lösung verständigen könnte, was nicht machbar ist.
Die Lösung die mir vorschwebt wäre, dass die Länder mit Aussengrenzen massiv finanziell und personell unterstützt, dort ALLE Menschen registriert und dort auch darüber entscheidet -und das in einem Schnellverfahren- ob überhaupt die CHANCE besteht, Asyl zu bekommen. Falls ja, wird ein EU Schlüssel verwendet und demjenigen mitgeteilt, in welchem Land er auf den entgültigen Entscheid warten kann.
Wenn er in dieses Land nicht will, dann steht ihm frei, die EU wieder zu verlassen.
Wenn der Antrag akzeptiert wird, wird der Flüchtling wie ein ganz normaler EU Bürger behandelt und kann hin reisen, arbeiten und leben wo er möchte. Nur das wäre gerecht.
Da die Länder da aber nicht mitspielen und man sie dazu auch nicht zwingen kann, funktioniert diese Lösung nicht.
Kannst du im Gegenzug einen Vorschlag machen, wie dieses hier durchführbar ist:
eckhart schrieb:Entweder wir kommen irgendwie damit zurecht,