@eckhart Diese sogenannten Forderungen sind Geschrei ohne vorher ins Strafgesetzbuch gesehen zu haben.
Uninteressant. Unsere Strafgesetzgebung für derartige Übergriffe ist bisher zu lasch. Kannst Du hier auch nachlesen.. oder im Thread über Köln oder im StGB.
Auch... und da mag ich Dir recht geben, härtere Strafen wie in den USA nicht unbedingt die Verbrechensquote verringern, so gibt eine Anpassung der Justiz die Möglichkeit solche Typen schneller und länger zu verknacken. Rückflug eingeschlossen.
eckhart schrieb:Wo lese ich eine Forderung, dass diesen über 500 Opfern sexualisierter Gewalt Hilfe angeboten wird?
Ahja.. darüber können wir auch gerne diskutieren. Und auch bei diesem Thema gehe ich davon aus, das hier die Lokalpolitik mit Seelsorge und vor allem... Prävention für die Zukunft... die Opfer betreut/schützt.
Wieviele sid denn schon angeklagt?
Weist Du es?
Zwei hat man nach einer Woche UH schon wieder entlassen, einer wurde am WE wegen sexueller Nötigung in meiner Heimatstadt in Haft genommen. Wohl hier und da wurden auch welche verhaftet. Und weist Du was?
Die werden bestimmt auch ganz schnell wieder auf freien Fuß gesetzt, obwohl sie teilweise schon öfter auffällig waren.
Dann können wir über die nächste Opferbetreuung diskutieren.. wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.