@Samus Samus schrieb:Ich denke dass das zur Zeit bei allen die momentan als "Flüchtlinge" nach Deutschland kommen der Hauptgrund ist.
Was bringt dich denn zu dieser Annahme?
Bauchgefühl? Die Tatsache, dass relativ viele Asylbewerber Smartphones haben?
Oder hast du das bei der AfD gelesen, ebenfalls ohne sinnvolle Grundlage?
;)Die brutalen Bürgerkriegszustände in Syrien und Irak sind jedenfalls bewiesene Fakten, im Gegensatz zu deiner Annahme, alle Flüchtlinge kämen nach Deutschland, um es sich hier gutgehen zu lassen.
Ich find es ohnehin richtig genial, diese Behauptung gleich noch mit einem ,,alle" in den Raum zu stellen...
Das ist zwar schlichtweg falsch, aber HEY, einfach mal raushauen
:DSamus schrieb:Denk mal über folgendes nach. In Syrien sind 7,6Mio Menschen auf der Flucht, 3,88 Mio davon sind ins Ausland geflohen. Stell dir vor, nur ein viertel davon würde statt fortzulaufen kämpfen. Das wäre 1-2Mio Kämpfer, Assad hat irgendwas um die 100.000, die IS sicher auch nicht viel mehr. Mit einer derartigen Truppenstärke könnte die IS und Assad innerhalb kürzester Zeit Geschichte sein, die würden regelrecht überrollt.
Irgendwie hab ich den Eindruck, du gehst eher von Computerspielen aus.
Nicht von Menschen.
Zuerst mal: 25% (= 1/4) von 3.880.000 sind nicht ,,1-2 Millionen", sondern 970.000 Menschen.
Etwas Rechnen könnnen ist nie verkehrt
:DWo du deine 3,88 Millionen her hast, weiss ich übrigens auch nicht.
Jedenfalls, wenn man damit weitermacht:
Diese 970.000 Menschen sind KEINE ausgebildeten Soldaten oder kampferfahrene Partisanen.
Es ist ein bunter Mix aus alleinstehenden Männern, Frauen, Kindern und Familien.
Manche finden Kindersoldaten vielleicht cool, ich nicht.
Sie wären unbewaffnet gewesen. Oder woher sollen die notwendigen Sturmgewehre kommen? Pistolen, die Raketenwerfer, die Kampffahrzeuge und die ganze andere Ausrüstung?
Guerillakampf kannst du nicht mit hunderttausenden Leuten machen, das sind dann stehende Heere, die versorgt und geführt werden müssen.
Oder denkst du, irgendeine Schwarmintelligenz entsteht dann?
Ohne Waffen gegen fanatische, schwerbewaffnete ,,Gotteskrieger" und erfahrene und unter anderem mit Luftwaffen ausgestattete Berufssoldaten der syrischen Armee kämpfen, das ist, sagen wir mal, suboptimal.
970.000 Leute ohne Kampferfahrung, ohne Waffen, ohne andere Ausrüstung, ohne Führung, von denen nur ein undefinierbarer Teil überhaupt körperlich und geistig kampffähig ist - joa, die haben sicherlich alle Chancen gegen schwerbewaffnete, skrupellose religiöse Fanatiker und eine ebenso harte Berufsarmee...wenn man auf blutige Schlachtfeste steht.
Aber hey, immerhin wären das dann schon mal weniger nervige Flüchtlinge gewesen, die uns arme Deutsche belästigen, nicht wahr?
Samus schrieb:An einer Stärkung der Infrastruktur würden wir auch alle was davon haben, ein besser arbeitender BND kann vielleicht Terroranschläge verhindern und somit viele Menschenleben retten.
Wieviele erfolgreiche Terroranschläge hat`s denn bis jetzt in Deutschland gegeben?
Also, islamistische - Anschläge von Neonazis haben wir aktuell haufenweise.
Anders kann man es nicht bezeichnen, wenn Asylbewerberheime niedergebrannt werden, teils während noch Menschen drin sind. Wenn Sprengsätze genutzt werden. Wenn Horden von 20 und mehr rechtsradikalen Arschgeigen auf 2 oder 3 Flüchtlinge eindreschen, die nichts gemacht haben, als einfach nur dazusein.
DAS ist TERROR, DAS sind TERRORANSCHLÄGE! Denn das Ziel ist die Durchsetzung neonazistischer Ideologien mit Gewalt durch Verbreiten von Angst und Schrecken - Terrorismus.
NSU, eine deutsche, rechtsextreme Terrorgruppe, konnte viele Jahre lang ungestraft morden, während die deutschen Geheimdienste und Behörden teils aus purer Blödheit und Unfähigkeit - und dagegen hilft kein Geld der Welt - teils möchte man fast annehmen, aus Absicht dies nicht verhinderten.
Und wenn man dann noch eine ganze Ecke weiter zurückgeht, dann haben wir da die linksextreme RAF, die auch Terroranschläge verübte.
Von wessen Seite jedoch noch NIE ein gelungener Terroranschlag in Deutschland erfolgte - womit ich nicht ausdrücken will, dass ich das möchte, klar! - ist die Seite der Islamisten.
Lächerlicherweise wird aber gerade diese Gefahr immer wieder dramatisch beschworen und gerechtertigt, dass Grundrechte aufgeweicht und die Geheimdienste und Behörden (die sich gerne auch damit beschäftigen, das eigene Volk auszuspionieren, verdachtslos) mehr Geld bräuchten.
BND und Co. brauchen nicht mehr Geld, sondern mehr kompetente und gegenüber der normalen Bevölkerung loyale Mitarbeiter, vor allem Führungspersonen!
Samus schrieb:An Griechenland haben wir gesehen das auch Staaten pleite gehen können, kannst du dir Vorstellen was wäre, wenn Deutschland bankrott gehen würde?
Griechenland und Deutschland sind nicht vergleichbar.
Die Schuldenberge sind um Längen unterschiedlich.
Die wirtschaftlichen Fähigkeiten unterscheiden sich um Welt. Und obwohl es auch in Deutschland Korruption und Misswirtschaft in Politik und Verwaltung gibt, schlägt uns auch da Griechenland überragend.
Glaub mal nicht, dass sich in Deutschlannd ein praktizierender Arzt beim Finanzamt mit 10.000€ Jahresgehalt aus der Affäre ziehen kann, wenn er gleichzeitig eine Millionenvilla und schicke Sportwagen besitzt
:DEs müsste SEHR viel passieren, damit Deutschland so endet, wie Griechenland.