Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
02.09.2024 um 16:18@Schnapspraline aus deinem Link:
Und hatte denn die Regierung propagiert, dass die Abschiebungen der Bekämpfung von Straftaten und Islamismus dienen soll? Wäre mir neu.
Man kann doch abschieben und parallel dazu Ursachenbekämpfung betreiben.
Die Bundesregierung gibt vor, Islamismus bekämpfen zu wollen, doch sie kooperiert mit den Taliban und bald wohl auch mit Syriens Diktator Baschar al-Assad und fördert dadurch Islamismus. Straftaten und Islamismus lassen sich nicht durch Abschiebungen beseitigenKooperation würde ich das nun nicht nennen. Das sind nun mal Straftäter die aus diesen Ländern kommen. Eigentlich sollte es mMn eine Selbstverständlichkeit sein, dass die ihre Landsleute zurück nehmen. Wenn sie es (verständlicherweise) nicht freiwillig tun, muss man halt verhandeln - geht ja nun mal nicht anders.
Und hatte denn die Regierung propagiert, dass die Abschiebungen der Bekämpfung von Straftaten und Islamismus dienen soll? Wäre mir neu.
Was es stattdessen braucht, ist das Demokratiefördergesetz, ein Soforthilfeprogramm für eine echte Islamismusbekämpfung und eine Stärkung der Zivilgesellschaft – nicht nur in Deutschland, sondern auch in Syrien, Afghanistan, Iran, Kurdistan und überall, wo die Menschen gerade gegen diese Ideologie kämpfen und von der Welt dabei im Stich gelassen werden.Für manche gibts leider nur ein schwarz-weiß kein "sowohl als auch".
Man kann doch abschieben und parallel dazu Ursachenbekämpfung betreiben.