rosalie444 schrieb:Aber diese Berufe machen Deutsche doch auch.Wenn die Menschen keine Pässe haben sind sie geduldet.Trotzdem können deren Kinder zur Schule gehen wie alle anderen auch
Kinder von Asylanten gehen kaum zu weiter gehende schulen. Wenn die schule voll ist, dann ist er voll, und die Asylanten fallen raus.
Und dies ist bei uns in der gegend oft der Fall.
Und ich habe oft genug erlebt wie das Jobcenter die Lehrjahren abgelehnt haben.
Sie sollen die mit Ausweiß vorlassen. Nur das problem laut Chefs, viele junge Leuten wollen dies nicht mehr.,
Teilweise haben die Asylanten besser gearbeitet, aber die Chefs dürften sie nicht nehmen.
Wie gesagt, diese Kinder sind hier zu Kindergarten gegangen.
Habe genug erlebt. Habe mich auch aktv eingebracht. Und wir würden oft bitter enttäuscht.
Es war und vielleicht ist es nunmal so das wenn sie ihre Papiere besorgen, sie sehr wohl nach viele viele jahre hier lebend, abgeschoben werden können.
Darum trauen sie sich nicht, die Papiere zu besorgen. Und die Kinder drohte dann das gleiche Schickschal wie ihre Eltern, obwohl sie hier schon im Kindergarten gegangen sind, und hier groß geworden sind.
Muss aber zugeben, 2 mit wichtigste Menschen, dürften bleiben nach holen ihre papiere.
Wir haben auch ein Kind adoptiert. Sodass er zu weiter führende schulen gehen konnte. Und schaffte es innerhalbes eines jahres von Sonderschule zu realabschluss. Habe viele muntere Asylanten Kinder kennen gelernt.
Naja, lösung habe ich auch nicht.