cejar schrieb:und Gesetze können immer geändert werden (i
@cejar Bis dahin gelten aber die Geltenden.
cejar schrieb:Entweder ich entscheide mich dafür Asylbewerbern zu helfen oder nicht.
Wenn Du das als Privatperson tust, lass Dich von mir nicht abhalten.
Das ist aber nicht Aufgabe des Staates. Bei Bewerbern ist es Aufgabe des Staates, das Asylbegehren zu prüfen und dann entsprechend der Rechtslage zu verfahren.
Der Staat hilft ja auch seinen Bürgern nicht, sondern behandelt ggf deren Anträge nach der Rechtslage, nicht nach Gutdünken.
cejar schrieb:Wir sind nun mal der potenteste Staat in Europa,
Das leitest Du woraus ab? Aus unserer vorbildlichen Infrastruktur, aus unseren Steuersätzen, aus unserem tollen ÖPNV, aus unserer erbärmlichen Rentenquote, aus unserer nicht weiter erwähnenswerten Privateigentumsquote, aus unserer spärlichen Wohneigentumsquote oder aus den vielen freien günstigen Wohnungen, unserem kaum ausgelasteten Asylsystem oder gar der Geschichte?
Deutschland nimmt aktuell mehr Syrer, Libyer und Afghanen auf als der Rest der EU zusammen. Erscheint Dir das angemessen? Haben wir mehr Wohnraum und Geld übrig, als der Rest der EU zusammen?
cejar schrieb:Ich hatte Dich bislang nicht in der AfD eingeordnet, nun machst Du es mir schwer.
Weil uch sicher bin, dass ein Großteil der Sahara Bildung vor der Klimaerwärmung stattgefunden hat, was kein ernsthafter Wissenschaftler bezweifelt?
cejar schrieb:Dein Punkt 4 sagt deutlich - "gesicherter Herkunftnachweis" - was soll das anderes sein als ein Pass-Ähnliches Dokument. Erklär mal, so ganz un-rassistisch, was Du akzeptieren würdest?
Ich warte ja noch auf die Erklärung, wer im.Iran Häuser bombardiert, aber sei es drum.
Wie wäre es mit einem Handy Foto einer Geburtsurkunde, die auch im Iran seit >40 Jahren regelmäßig ausgestellt wird, ggf einem Führerschein, einem Zeugnis, einer Studienbescheinigung, zur Not ergänzt durch einen Bibliotheksausweis mit Foto, zur Not abfotografiert. Iraner haben Dokumente. Gar keine Dokumente haben Iraner, die keine Iraner sind oder als Ausnahme Iraner 80+.