Tussinelda schrieb:nein, wir können festhalten, dass Menschen in manövrierunfähigen Booten auf dem Meer allein gelassen werden
aber vielleicht weiß ja Frontex dieses (wenn es so ist wie ich vermute):
Optimist schrieb:apropo, was ist mit denen an der türkischen Küste - die könnten ja dann die treibenden Boote retten.Vielleicht machen sie es ja auch, habe jedenfalls in letzter Zeit nichts von Ertrunkenen in diesem Gebiet gehört oder gelesen.
ich meinte diejenigen welche die türkische Küste bewachen.
Und ob das mit Frontex alles glaubwürdig ist, kommt noch hinzu:
Abahatschi schrieb:Der Spiegel der recherchiert hat und Beweise gefunden hat stellt diese nicht zur Verfügung?
----------------------------------------
Tussinelda schrieb:ich habe 1000mal geschrieben, dass es keine praktische und schon gar nicht kurzfristige Lösung gibt
ja siehst du? Für Frontex scheint es jedoch eine zu geben - auch wenn sie illegal ist (falls das alles so stimmt, sh oben).
Tussinelda schrieb:Und das es GANZ Europa bedarf, um die derzeitige Situation zu verbessern
wird aber nicht passieren können - unrealistisch und somit irrelevant.
Tussinelda schrieb:Die Geflüchteten sind Spielfiguren in einem widerlichen politischen Spiel.
da gebe ich dir mal recht. Nur sehe ich es aus einem anderen Blickwinkel als du.
Grundfalsch und unmenschlich sehe ich es natürlich genau so.
Und wie gesagt, die Kinder sind die größten Leidtragenden, weil sie nicht mal was zu entscheiden haben.
Tussinelda schrieb:Und man findet dies offenbar ok
ich finde es ganz und gar nicht okay, dass die Eltern ihre Kinder auch noch zu Spielfiguren werden lassen, wenn sie selbst schon als solche fungieren wollen.
Tussinelda schrieb:Sind zwar Menschen, aber naja......sind ja keine Europäer oder gar Deutsche.
was sollen immer diese blöden moralischen Unterstellungen?
Hier gehts nicht um Deutsche, Europäer oder sonstwas, sondern dass zu viele Menschen in ein anderes Land kommen und dies soziale und anderweitige Spannungen verursachen kann.
Sie kommen zu allererst in Griechenland an und sitzen dort fest.
Und nur wenn sie großes Glück haben kommen sie nach D und da gibts auch diverse Probleme bis hin dass sie von Extremisten angefeindet werden können.
Tussinelda schrieb:Und das wir noch reichlich aufnehmen können, ohne an unsere Grenze zu kommen
ach ja, weil wir noch nicht schon genug Probleme haben was Integration, Bildung, Wohnung und Jobs betrifft.