Rainlove schrieb:ich bin der Meinung dass jeder Mensch dass Recht hat seinen Wohnort frei zu wählen, jeder sollte dort leben dürfen wo er will!!
ribster schrieb:Gut, ich möchte bei dir in deiner Wohnung leben und du musst für den Rest meines Lebens für mich aufkommen. Es wäre echt widerlich, wenn du nein dazu sagen würdest. Ich kann mir ja meinen Wohnort frei aussuchen, der ist die Stadt in der du wohnst und da mir deine Wohnung am besten gefällt, wäre es ja ekelhaft wenn du dich jetzt dagegen stellen würdest. Also wann kann ich einziehen?
sehr gute Verbildlichung, wie kurz es gedacht ist, dass jeder sich aussuchen soll, wo er gerne wohnt.
Rainlove schrieb:Jeder sollte mM nach das nötigste zum Leben bekommen
richtig, aber die bessere Alternative wäre es, wenn es jeder in seinem Heimatland bekäme und nicht dafür zB nach D kommen müsste.
Rainlove schrieb:und die Möglichkeit als das zu arbeiten was er will
wie soll denn das gehen - wenn dann niemand bei der Müllabfuhr zB arbeiten will findest du das okay?
Optimist schrieb:müssen wir offensichtlich nicht. Nur auf dem Papier
Realo schrieb:Papier ist geduldig...
sagte ich doch.
Realo schrieb:Aha, keine Menschenrechtspolitik mehr wie nach 1945
diesbezüglich wurde schon oft etwas gesagt und hier nun auch wieder:
abberline schrieb:Was das Asylrecht angeht, war es ursprünglich nicht geplant, dass das so ausgenutzt und an seine Grenzen getrieben wird.
-----------------------
Optimist schrieb:diese "Keulen" langweilen und sind ausgelutscht.
Realo schrieb:Das ist ein schlechtes Zeichen, offenbar hast du dich an die AfD schon gewöhnt
du immer mit deiner AfD, die interessiert mich 0
Ich möchte vernünftige Politik, sonst nix.
Zum Beisp in diesem Sinne:
abberline schrieb:Eine Rückkehr zu der Politik wie sie in den 80ern unter Herrn Kohl, Herrn Beckstein, Herrn Kanther und der CDU/CSU diesbezüglich gemacht wurde, wäre durchaus sinnvoll....
Auch unter einem Herrn Schily von der SPD wären Zustände wie heute nicht hingenommen worden. Nicht einmal unter Herrn Brandt. Und eine AfD wäre nie gross geworden
---------------
abberline schrieb:Und dann ist da noch die Frage, warum man als Flüchtling durch 20 Länder fliehen muss
Realo schrieb:Aber das passiert doch schon seit 2016 (Türkeideal) nicht mehr, weil zumindest auf dem Balkan alle Grenzen dicht sind und von daher keiner mehr hier rüberkommt
sacredheart schrieb:Keiner mehr und 300-400 pro Tag sind nicht identisch von daher ist keiner mehr ein gerne erzähltes Märchen
so isses. Oder Herr Seehofer haut uns die Taschen voll?