Tussinelda schrieb:was für Geflüchtete sollen es denn sonst sein?
Die Frage kann ich nicht beantworten. Du hast behauptet, es seien ressetlement-Kontingente. Weder die Bundesregierung noch andere sprachen von ressetlement-Kontingenten (oder ich hab davon nichts mitbekommen) ich bat dich lediglich, deine Behauptung zu belegen. Kannst oder willst du nicht?
Tussinelda schrieb:sonst sein? Natürlich sind das Resettlement Geflüchtete, denn sonst könnten wir sie ja nicht aufnehmen
aha.
Tussinelda schrieb:also alles das, was Resettlement ist, aber wahrscheinlich erwartest Du, dass es irgendwo so genannt wurde
ja richtig. Ich erwarte, dass die dt.
Bundesregierung die Aufnahme von anerkannten Asylbewerber aus GR als resettlement Kontingent benennt, wenn das die Rechtsgrundlage fuer ihre Entscheidung darstellt. Tut sie es nicht, nehme ich an, daß es andere entscheidungsgrundlagen gibt, behaupte das aber nicht, denn ich Weiss es nicht auf welcher Grundlage entschieden wurde. Und ich erwarte von dir, dass du deine Behauptung belegst. Nicht mehr und nicht weniger.
Tussinelda schrieb:Das ist mir aber egal, denn auf dieses Theater, ein Wort betreffend lasse ich mich nicht ein.
hab ich schon verstanden. Irgendwie muessen andere schuld sein, wenn du deine Behauptung nicht belegen kannst oder willst
Tussinelda schrieb:ja und mit Deutschland eine Einigung gefunden, also was ist das Problem?
dass es sich hier nicht u ein selbsteinrtittsrecht Deutschlands handelt, wie von dir behauptet. GR hat klargestellt, dass es fuer die asylantragsstellung zuständig ist und keine Menschen in andere EUlaender weiterreisen lässt, damit dort ueber deren asylantraege entschieden wird. Da
Tussinelda schrieb:nein, aber einen Ausweis, dass sie reisen dürfen, den hat man je nach Schutzstatus ja nicht automatisch, was aber dann sowieso nicht gleichzusetzen ist damit, dass sie dann in Deutschland als Asylant anerkannt wären oder automatisch ein Asylverfahren bekämen.
Du behauptest, sie wuerden Visa fuer Deutschland bekommen. Das solltest du belegen.
Tussinelda schrieb:Also brauchen sie irgendeine Form von Einreiseerlaubnis, die das beinhaltet.
Also wohl eher so etwas wie ein laisser-passer.
ist nicht das gleiche wie Visa.
:note: du kannst deine Behauptung mit dem selbsteintritt Deutschlands, deine Behauptung, dass es sich bei den anerkannten 2700 adylbeeerbern um resettlement kontingente geht und dass sie fuer ihre weiterreisen nach D visa brauchen, nicht belegen. Oder doch?