Realo schrieb:Errungenschaften in Flüchtlingsfragen
Errungenschaften? welche da jetzt wären? Alle in Lohn und Brot? Oder meinst du die paar Beispiele , die uns neuerdings per Werbung geigt werden die im blauen Arbeitsoverall den deutschen Aufschwung befördern?
Oder den Super Abiturienten der mit 1,0 Abi geglänzt hat, oder die Dame die Bei Lanz gesessen hat als Beispiel .
Wenn du es als Errungenschaft bezeichnest, daß unsere ( durch natürliche Sterberaten) soggn kahlen Äste am Lebensbaum gefüllt werden , dann bitte.
Allerdings gibt es Länder die sich ihre "kahlen Äste" auf zwei Wegen füllen. Zuallererst durch geförderte Migration von Fachkräften ( und ich meine Fachkräfte und keine, (gefühlt zukünftigen) Ärzte oder Ingenieure)
und dann dazu parallel eine gesellschaftlich verträgliche anzahl von Migranten die prognostisch mit gr Sicherheit von Transferleistungen abhängig sein werden.
Oh Wunder so etwas soll es auch geben, nur eben soll es so etwas anscheinend in Deutschland nicht geben. Wir machen es anscheinend gerne anders als andere. Wir verscheuchen Leistungsträger gerne mal um sie dann zu ersetzten durch wen???
Demographisch geburtenarme Jahrgänge mit dieser Art der "wir haben Platz Migration" auffüllen zu wollen ist geradezu seltsam.
Eigentlich sollte gerade für echte kriegs und Krisen Flüchtlinge, das neue Nest ( also Deutschland ) wirklich und tatsächlich gut hergerichtet sein.
Ich bin durchaus der Meinung , daß wir uns gerordnete Migration mit guten Chancen für den Einzelnen, erlauben können .
Aber eben nur noch in Zahlen ,die wir hier auch würdevoll & angemessen integrieren können. Und das können wir definitiv momentan nicht mehr wie bisher. Das ,was wir können, ist Leistungen auszuzahlen, zu verwahren, vertrösten, am Ende ihnen mit Abschiebung zu drohen. Sie also für Jahre in Ungewissheit halten.
Klar ist das angenehmer. als auf einer griechichen Insel im Zelt zu hausen, vor allem für die Kinder. Aber, ist es langfristig aus Sicht der Betroffenen tatsächlich das, wovon sie geträumt haben auf der Flucht?
Sobald jemand hier ist ,ändern sich nämlich die Träume und Begehrlichkeiten. was vollkommen logisch ist. Wenn ich des Nachbarn Haus und Hof sehe .
Also nochmal meine Frage, ist es würdevoll und humanistisch Menschen hierher zu holen, denen eben blühende Landschaften nicht ad hoc geboten werden können? wo es Jahrzehnte braucht, bzw minimum ein zwei Generationen, dass sich die Sehnsüchte der Eltern erfüllen.
Und je mehr es werden im Wartesaal Germany, desto weniger wird man dem Einzelnen noch genügend Aufmerksamkeit und marginalen Benefit angedeihen lassen können.
Und bitte bitte hör auf hier mit deiner AFD Nazi Keule. Das ist so Antifa Demo Gedönse.
Stell dir vor, es gibt Leute die die Dinge einfach anders und etwas realistischer als du sehen. Evtl weil sie andere Erfahrungen als Du haben, anders Im leben aufgestellt sind, und trotzdem keine bösen bösen Menschen sind.
Und zum Schluß rege ich mal eine ehrliche Umfrage an zum Thema wir haben Platz.
Inwieweit ist denn jeder Einzelne von Euch/Ihr der " wir haben Platz Fraktion" bereit auch wirklichen Platz zu machen???
Wärst du bereit deinen Schrebergarten zu opfern, wie momentan in Berlin vielfach passiert, wegen Bauland für Unterkünfte?
Bist du bereit auf Wohnraum in bezahlbarem Mietumfang sofort zu verzichten und trittst beiseite für jemanden der evtl auf der Liste Deiner Wohnbau gmbH hinter dir dran wäre?
hast du eine Familie/Einzelperson aus diesem Thema bereits jemals als integratives Beispiel , zu dir nach Hause eingeladen.
Wärest du sofort bereit in einen soggn Brennpunkt Bezirk zu ziehen?
Wieviel von deinem hart erarbeiteten, wärst du denn bereit ad hoc mntl abzugeben für diesen Zweck . 10% 30% oder sogar mehr?
Die gleichen Fragen möchte ich gerne mal auch den Politikern übermitteln. die hier Inselhopping auf Moria betreiben und einen auf betroffen machen.
PS. für mich habe ich die Fragen alle längst beantwortet. Da kommt nein und ja vor.
Ja ich habe bereits einiges für die Integration einiger junger weibl Migranten seit 2015 getan, in Form von wirklicher Hilfe, Hilfe zur Selbsthilfe durch Ausbildung bis zum erfolgreichen Abschluß.
Das werde ich auch weiterhin tun. Trotzdem muss Kritik erlaubt sein ,ohne als rechter AFD Proll zu gelten.