Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
21.07.2019 um 13:58Gwyddion schrieb:Meine Frage bleibt aber weiterhin unbeantwortet:aus meiner Sicht ist sie mehrfach beantwortet.
Gwyddion schrieb:Und auf Grund dessen kann ich durchaus auch folgenden Passus einbringen:Du hast aber da schon falsch gelegen, was Dir aufgezeigt wurde, trotzdem bringst Du den Passus an, warum? Und warum zwischendurch dann solche Fragen oder Aussagen:
Gwyddion schrieb:Klar, das muß geprüft werden. Aber solange sie in Asylunterkünften leben, werden sie wohl auch staatliche Leistungen erhalten.
Nicht das Du mich falsch verstehst... ich gönne jedem sein Geld. Allerdings darf es keine Unterschiede bei den Beziehern von
staatlichen Leistungen geben. Und wenn ein ALG II - oder ein Grundsicherungsempfänger sein Vermögen offen legen muß, dann bitte
schön auch derjenige, der hier Asyl beantragt.
Gwyddion schrieb:Die Frage die sich stellt, dürfen Asylbewerber mehr Geld innehaben für den Lebensunterhalt wie z. B. ein Hartz IV Empfänger/in?erkläre doch mal? Weil Du keine Ahnung hast, obwohl Du hier seit Jahren mitschreibst oder um etwas in den Raum zu werfen, dass die Neiddebatte befeuert? Würde mich mal interessieren.
Wenn der Hartz IV Empfänger Geld genug für seinen Lebensunterhalt hat und vom Rest noch einen FS zahlen kann, dann wäre
es doch okay. Aber eine weitere gesellschaftliche Herabsetzung der ALGII Bezieher halte ich für politisch brandgefährlich.
Gwyddion schrieb:Und die Antwort auf folgende Frage steht auch noch aus:nein, da gibt es nix zu belegen, dass ist das, was ich aus den posts einiger hier herausziehe, die Schlüsse, die ich ziehe (und andere übrigens auch). Du siehst das anders, wundert mich nicht. Und frag nicht noch einmal nach Belegen, ich habe Dir aufgezeigt (und @FF auch ) wieso man darauf kommt, dass manche hier den Geflüchteten nix gönnen und egal was sie machen, es ist eh falsch.
Wenn ich falsch läge könnten man es ja richtig stellen, aber nein, man postet im Gleichen "Ton" weiter