Tussinelda schrieb:nö, schrieb ich ja auch nicht, oder? Mal wieder die Aussage verdreht? Einige hier finden es kritikwürdig, wenn Menschen, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben, hier geboren sind und leben, sich nicht als deutsch, sondern als was auch immer bezeichnen, je nachdem, wo die Familie ursprünglich mal herkam. ICH gehöre nicht dazu.
ich denke noch über deine Sätze nach und was die für die Integration, aber auch für die kulturelle Vielfalt bedeuten. Was sie aber auch bedeuten , wenn zB neben der kulturellen Vielfalt in der PKS nach Migrationshintergrund gefragt wird
;)abberline schrieb:Geht mir auch so, ich kenne niemanden außerhalb dieses Forums, der das so sieht wie unsere Politiker, die winken alle nur noch frustriert ab...
ich schin.
Ich kenne mindestens einen Menschen (linksradikal), der/die sich für viel mehr Aufnahme von Migranten und Flüchtlingen ausspricht. Aber keinen einzigen Menschen mit ausländischen Wurzeln kennt, geschweige denn befreundet wäre. Der gesamte Familien-, Freundes-und Bekanntenkreis dieses "Einwanderungsbefürwortes" ist ethnisch rein deutsch.
Da sag ich nur Halleluja und lobe mir meine Freunde, die zwar bei der AfD sind, aber auf ihre Freunde aus Bulgarien, Albanien, Rumänienm Syrien usw usf kein schlechtes Wort kommen lassen und sie als fleißige, ehrliche Mitbürger offenherzig in ihrem Leben und Freundeskreis begrüßt haben.
Da lobe ich mir auch die bayerischen "Jodel"Dörfer, welche Asylbewerber, Flüchtlinge und Migranten seit Jahren dezentral unterbringen und wo Kinder in den 1990er und 2000er Jahren, auch auf kleinen Dörfern, in der Schule mit mehr ausländischen Mitbürgern/Kindern mit Migrationshintergrund zu tun hatte, als Kinder im "weltoffenen" aber ethnisch rein deutschen PrenzlBerg.
(persönliche Erfahrung, einen Beweis muss ich euch schuldig bleiben, außer ihr schafft es in meinen Freundeskreis. ideale Vioraussetzungen: ihr habt ausländische Wurzeln, ich bin nämlich als rechts verschrien
:))
sacredheart schrieb:eltsamerweise kenne ich niemanden persönlich außer hier im Forum, der die Dinge ähnlich sieht wie eien Frau Esken oder die Grünen oder die Linke. Das kann auch nicht daran liegen, dass ich mich in meiner Blase aufhalte, weil ich schon beruflich natürlich mit Menschen zu tun habe, die gar nicht meiner Blase, wenn ich eine hätte, entstammen.
in meiner Blase siehe oben
;)aber meine "Blase" zieht sich auch von Südafrika, über Karibik bis Philipinen, von Frankreich über Schweden bis Rumänien....
von daher: willkommen alle!
je mehr, umso besser