@bgeowehDu hast gestern das Wort " kostenneutral " erwähnt . Und ich komme vor Lachen nicht aus dem Sessel .
Von welcher Neutralität , denkst du , reden da unsere Wirtschaftsgurus ? Ausgewogen was Kosten der Migration betrifft ? Unglaublich wie man uns das alles verkaufen will. ( uA mit dem Argument , wir haben fleißig gewirtschaftet , das Geld fehlt nirgends ) das ist echt BWL Niveau ala DDR .
Gerade gestern im Radio gehört, dass alleine für Migration über 40 Milliarden Euro als Rücklage existieren . Parallel dazu muss man hören , dass unser Herr Scholz gerade dabei ist, eine Neuverschuldung iHv über 90 Milliarden € aufnehmen will . Bis Ende 2021 also nix mit Schuldenbremse. So langsam bekomme ich das Gefühl es existiert irgendwo ein Füllhorn, von dem keiner je was gehört hat .
Ein Land was demnächst fett Hochverschuldet ist, extrem gesunkene Steuereinnahmen zu verbuchen hat , sollte evtl mal langsam vom Sockel kommen und gucken , wie man das den Kindern mal später erklärt . " Sorry wir waren damals so drauf , wir wollten die ganze Welt retten und konnten nicht ahnen , dass dafür eure Welt heute nicht mehr so ist , wie die eurer Eltern"
Und unser innensenator König Geisel gibt mal gleich in Athen ein interview und lässt verlauten , er also im Namen von ganz Berlin will viel mehr Leute retten . Unglaublich dieser Mann. Konträr zu den Griechen , konträr zur Regierung spreizt er sich da und will eine Gesetzesänderung um sich Berlin ordentlich aufzufüllen mit Menschen von den Inseln .
Berlin platzt aus den Nähten , es gibt keinen bezahlbaren Wohnraum . Hatte in dieser Woche wieder verzweifelte junge Mütter als Kunden , die seit Monaten keine adäquate Wohnung finden für Ihre gewachsenen Familien . Trotz Arbeit beider Eltern und guten Einkommen . Kita Plätze sind immer noch Mangelware . Und das uA wegen des verstärkten Zuzugs , wie mir eine Kita Chefin berichtete . Da die Kinder der Migranten natürlich auch zur Kita sollen . Der Verteilungskampf Kampf wird immer härter . Und eine Seite wird immer enttäuscht werden .
Ich kann eine derartige Politik wie diese wirklich nicht mehr nachvollziehen . Es scheint einfach nie genug zu sein, was man an Problemen in der Gesellschaft bereits jetzt schon hat , nein man holt sich die nächsten Probleme ins Haus .
In Berlin sind Unterkünfte leer , das scheint ein Faktor zu sein . Immer schön voll machen , das bringt ne Menge Arbeitsplätze . Fängst bei den Sprachschulen an, finanziert mit Berechtugungs scheinen vom Jobcenter . Die verdienen sich alle eine zumindest silberne Nase an unwilligen Schülern .
Ich kenne mehrere Sozialarbeiter die sich schon freuen , die hatten bereits 2015 befristete , gut bezahlte Jobs und warten nur drauf . Dazu Dolmetscher, Sicherheits Firmen , facility usw, und auch viele Kl Pensionen machen sich schon wieder Hoffnungen .
Erzähl mir keiner , dass Flüchtlinge nicht auch marginalen Profit für einige bringen . Kosten werden nur beim Steuerzahler anfallen . Und die Lokalpolitiker Sonnen sich in ihrem " gute Taten Heiligenschein "
Alles nur Profilierungen von Menschen denen ich es nicht länger , als eine Minute abkaufe, dass es ihnen um die bedauernswerten Flüchtlinge geht.
Wäre das so, würden sie die Menschen nicht in ein Land / Stadt holen , wo es kaum eine Zukunft für sie geben wird , außer dass sie irgendwie per Transferleistung unterhalten werden und auf ewig warten u . warten und deren Hoffnungen sich wohl kaum erfüllen können . Es reicht ein Blick in die Erfolgsgeschichte " wir schaffen das" und der ehrliche Abgleich mit der harten ungeschönten Realität 2020. ( fängt bei dem Märchen an von Steuerpflichtiger Beschäftigung unabhängig v . Leistungen vom Jobcenter, bis hin zu Integration oder Sprachkenntnissen )
Uns wurde das 2015 /2016 von irgendeinem Politiker als wertvoll wie Goldstaub oder so , verkauft .....davon ist absolut noch nichts zu merken .
So Gaga wie Deutschland sich aufführt diesbezüglich , das versteht kaum noch jemand . Als ob wir die Schuld und Last der ganzen Welt auf unseren Schultern zu tragen hätten .