Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
07.05.2020 um 10:23paranomal schrieb:Für mich klingen die oben zitierten Aussagen eher danach, dass man den Eindruck erwecken wollte, dass man hilft, aber anschließend keine Zeit investieren wollte sich darum zu kümmern und dann einfach irgendwen per Zufallsprinzip genommen hat.dem kann ich nur zustimmen.
Und ich gehe sogar soweit, zu denken, dass es kein Zufallsprinzip war.
Deutschland - so mein Eindruck - gehts anscheinend immer nur um den guten Ruf nach außen (oder vielleicht auch nach innen... denn von Innen kamen ja auch oft die Rufe, man müsse unbedingt helfen usw).
Ich finde, D sollte endlich mal zu dem stehen, was es wirklich will und nicht teilweise "Symbolpolitik" betreiben. Dann gäbs vielleicht auch wieder mehr Vertrauen seitens der Bevölkerung?
Wenn man also im Grunde genommen gar niemanden aufnehmen wöllte, dann fände ich es viel ehrlicher, wenn man das auch so kommuniziert und dann hart bleibt, wie eben auch andere Länder dies tun.
Die wenigen die man aufnimmt, sind doch sowieso nur "ein Tropfen auf den heißen Stein" und schon deshalb bekomme ich den Eindruck von Symbolpolitik oder dass man unbedingt "Vorbild spielen" will. Ist dann aber nur ein halbherziges Vorbild mMn, sh das Zitat von dir.