sören42 schrieb:Die NGO Schiffe wirken wie ein Magnet auf Fluchtwillige, und Menschen begeben sich eben genau wegen dieser Schiffe in Gefahr. Nach dem Motto, wird schon ein Rettungsschiff in der Nähe sein.
ich wiederhole mich, aber das hat eine Studie widerlegt, die Studie ist hier bereits verlinkt
sören42 schrieb:Liefere bitte einen Nachweis über Libyen (Seeweg) kämen überwiegend Syrer oder wenigstens, dass diese Seeweg Route mit einer Flucht aus Syrien überhaupt in irgendeinem Zusammenhang steht.
sag mal, ich habe nix zu belegen, wann verstehst Du das denn endlich?
@Abahatschi Abahatschi schrieb:in welchem deiner Links bzw. Regelwerken steht dass ein Hafen nur dann sicher ist wenn man dort Asyl beantragen kann?
Ich finde es nicht - bis zu deinem Gegenbeleg ist laut deinen Quellen Tunesien ein sicher Hafen.
Refoulement - Verbot sagt Dir was?
Und Tunesien hat immer noch kein Asylverfahren, es will keine Geflüchteten aufnehmen und es lässt keine Asylzentren des UNO Flüchtlingswerk zu. Außerdem ist das Land nicht sicher, falls ein Asylgrund zum Beispiel die Verfolgung aufgrund der sexuellen Orientierung sein sollte. DAS kommt noch hinzu, aber Du kannst ja hier gerne nachlesen, was ich alles dazu schrieb und belegte, zum Beispiel mit links von AI. Oder weiter hier den Troll geben. Es ist mir schlicht egal.
sören42 schrieb:Das ist mir zu ideologisch aufgeladen. Der Klimawandel ist ein anderes Thema - nicht für hier. Die einzige Gemeinsamkeit: Auch hier gilt, dass Deutschland nicht unter einer Glocke lebt.
Fluchtbewegungen aufgrund des Klimawandels ist Dir zu ideologisch aufgeladen? Der Klimawandel ist DAS Thema, neben Krieg, Armut
borabora schrieb:Bezieht sich unsere Humanität "nur" auf die Menschen, die aus dem Mittelmeer gerettet werden?
Wie sieht es denn mit sämtlichen notleidenen Menschen aus, z. B. diesen, die vor Hunger sterben.
Dann sind wir ihnen gegenüber unhuman, weil sie alle nicht schon längst in Deutschland sind?
ach stimmt, lassen wir die im Mittelmeer ertrinken, es sterben ja schliesslich auch Menschen vor Hunger.....weshalb sich übrigens viele auf den Weg machen, aber das ist ja kein Asylgrund.....