Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:Ja das meine ich, was meinst Du denn mit Antrag?Naja, irgendeine Willenserklärung muss es ja von Seiten des besonders Schutzbedürftigen geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die UN mit einem weißen Bulli umher fährt und einfach Leute einpackt, unabhängig davon, ob die wollen oder nicht. Ob das nun schriftlich oder mündlich oder wie auch immer passiert, ist ja erstmal zweitrangig.
Tussinelda schrieb:kannst Du Dir vorstellen, dass irgendeine besonders schutzbedürftige Person in einer akuten Notsituation nicht wollen würde?Natürlich. Zum Beispiel, wenn die Mama bedürftiger ist als ihr Nachwuchs.
Tussinelda schrieb:Ansonsten ist es ähnlich, wie wenn man ein Visa beantragtAlso doch ein Antrag?
kofi schrieb:Aber so ist das halt, wenn Politiker ihre Wahlversprechen scheinbar umsetzen. SO hat das alles ohnehin kaum noch Sinn und irgendwas an Spaß gemacht.Nur haben die meisten Politiker die Einstellung ''Nach mir die Sinnflut''. Wenn sie das Amt wieder verlassen haben sie sowieso ihre Schäffchen im Trockenen. Die leben danach in ihrer Blase und sehen nicht die Folgen ihrer Versäumnisse/Inkompetenz.
Tussinelda schrieb:Du meinst die trennen Eltern und Kinder?Also du hältst es für ganz und gar ausgeschlossen, dass man die kranke 60 jährige von ihren vier erwachsenen und gesunden Söhnen trennen würde?
Gefühlte Kriminalität: Etwa sieben von zehn Menschen in Deutschland glauben nicht, dass die Kriminalität durch die Zuwanderung der vergangenen Jahrzehnte gestiegen sei. Anders sieht es aus, wenn ausschließlich nach Flüchtlingen gefragt wird. 17 Prozent der Deutschen ohne Migrationshintergrund stimmen dem Satz "Die aufgenommenen Flüchtlinge erhöhen die Kriminalität in Deutschland" voll und ganz zu. 30,8 Prozent stimmen eher zu. Rund 36 Prozent halten die Aussage für eher falsch. Rund 16 Prozent stimmen gar nicht zu. Die größtenteils schon lange in Deutschland lebenden türkischen Befragten sehen dies übrigens ganz ähnlich.https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-09/migration-deutschland-fluechtlinge-umfrage-kultur-bereicherung-zusammenleben?fbclid=IwAR0Zg-KryoQ6EpHdar_glvbcDQMWas9-pV856WwS1FMM0oZ3csJickoN1eg
Zuwanderung: Von den Befragten ohne Migrationshintergrund sind rund 60 Prozent dafür, weiterhin Flüchtlinge aufzunehmen, selbst wenn Deutschland das einzige EU-Land sein sollte, dass dazu bereit ist. Allerdings wünscht sich etwas mehr als die Hälfte von ihnen eine "Obergrenze" für die Asylzuwanderung. Bei welcher Zahl diese Grenze liegen sollte, wurde nicht gefragt.da sind die Befragten also anderer Meinung, als so manche hier ;)
DerChef schrieb:Geht es hier um Fakten oder Fantasie?es geht um GEFÜHLTE Kriminalität, steht doch da
stereotyp schrieb:Gefühlte Kriminalität: Etwa sieben von zehn Menschen in Deutschland glauben nicht, dass die Kriminalität durch die Zuwanderung der vergangenen Jahrzehnte gestiegen sei.Es zeigt auch dass 7 von 10 der Befragten (nicht der Deutschen) keine Ahnung von Mathematik haben. Bei Bevölkerungszuwachs steigt die Kriminalität sogar wenn die Zugezogenen prozentual weniger kriminell als die Einheimischen wären.
Tussinelda schrieb:es geht um GEFÜHLTE Kriminalität, steht doch da
Abahatschi schrieb:So bedeutet der Satz dass die Zugezogenen 0% Kriminalität haben.Gefühlte Fantasie.
DerChef schrieb:Gefühlte Fantasie.Es kann auch die Logik sein: mir ist nie was passiert, also hat sich nichts geändert.
Abahatschi schrieb:Es kann auch die Logik sein: mir ist nie was passiert, also hat sich nichts geändert.Natürlich ist es das.
DerChef schrieb:Oder zielt die Umfrage nur darauf ab herauszufinden, wie blöd die Deutschen wirklich sind?Denn genau deshalb gibt es Meinungsforschung - um herauszufinden wie blöd wir sind.
the-truth schrieb:Was bringen die Flüchtlinge, außer einer kulinarischen, an Bereicherung mit?Sie sind anders - für ein Volksansammlung ohne Kultur wie die Deutschen ist das schon was. Die Frage die sich mir stellt ist, wenn so viel Bedarf nach kulturellen Bereicherung ist, warum eröffnet man nicht andere Wege?
Pia Klemp wollte Menschenleben retten, jetzt droht ihr in Italien dafür Gefängnis. Die Bonnerin war als Kapitänin monatelang auf zwei Rettungsschiffen von Hilfsorganisationen im Mittelmeer unterwegs. Mehrere Tausend Flüchtlinge zog sie mit ihrer Crew aus dem Wasser. Im Juni vergangenen Jahres allerdings erfuhr Klemp, dass die italienischen Behörden gegen sie und weitere freiwillige Helfer verschiedener Schiffe ermitteln. Zeitgleich riet ihr Anwalt ihr, von Bord zu gehen. Würde sie noch einen weiteren Flüchtling an Land bringen, drohe ihr Untersuchungshaft....http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/deutschland/Bonnerin-droht-für-Einsatz-im-Mittelmeer-Gefängnis-article4014417.html?fbclid=IwAR1E9Jy1ypQABzJQPuE41DgQ8EmU1sBV1zrMo_QRjSUHgc0wjTCMqYIgWpE
Wenn es in den nächsten Monaten in Italien zu einer Anklage kommt, was laut Klemps italienischem Anwalt sehr wahrscheinlich ist, drohen der Bonnerin im schlimmsten Fall 5 bis 20 Jahre Haft. „Das wird kein normaler strafrechtlicher Prozess“, sagt sie. „sondern ein politisch motivierter Schauprozess“. Die Stimmung habe sich mit der neuen italienischen Regierung verändert.