@Abahatschi @Tussinelda muss ehrlich sagen, ich stehe zwischen Euer beider Stühlen:
Ihr habt in meinen Augen beide irgendwo Recht und zwar damit:
Tussinelda schrieb:und woran mag das wohl liegen? Vielleicht daran, dass Vermieter die Notlagen ausnutzen? Das pro Person bezahlt wird?
Abahatschi schrieb:Da wollen wir mal ehrlich sein: es gibt Notlagen (Blitz trifft Haus) und selbst herbeigeführte Notlagen wie:
- Eigenheimzulagen einstellen
- jahrzehnte nichts bauen
- 1,8 Mio Leute aufnehmen ohne Unterkünfte dafür zu haben
Was erwartest Du eigentlich? Diesem Staat etwas zu schenken der einen ausnimmt wie eine Weihnachtsgans, warum... ?! :)
Dieses Ausnutzen lassen ist doch wirklich blöd, dann hätte man eben sagen müssen, "stopp, es sind im Moment keine Kapazzitäten vorhanden" und hätte schleunigst nach anderen Lösungen suchen müssen - Lösungen, welche dann Monate später kamen (welche natürlich bis heute auch nicht die besten sind)
Und andererseits an die Vermieter gerichtet: muss man denn eine Notlage gleich dermaßen übertrieben und schamlos ausnutzen? (ein bissel ist ja noch zu verstehen, aber wenn ich mir das Verhältnis ansehe ca 900 zu 6000 - also manche können anscheinend den Hals nicht voll genug kriegen).
Wenn man schon diesen Beschiss mit Pension macht, hätte man kulanterweise wenigstens sagen können, wir setzen die Sätze drastisch runter, zumal ja nicht mal Service dabei war.