Optimist schrieb:Selfies waren möglich, jedoch das Gegenteil propagieren: "Deutschland kann im Moment keine weiteren Menschen aufnehmen", das war nicht möglich? ;)
Ich weiß nicht ob es die Menschen aufgehalten hätte. Alles nur Spekulation und eh nicht zu ändern.
Optimist schrieb:Merkel schien es egal gewesen zu sein, aber sie löffelt die Suppe nicht aus. Das machen schön Andere, allen voran die Ehrenamtlichen.
Ich denke nicht das es Frau Merkel egal ist was da passierte. Zumal es ihr an Macht gekostet hat und damit war zu rechnen.
Optimist schrieb:es schrieb niemand von schenken, aber sie ziehen dort ein, zur Miete.
Dann ist es aber kein "
Eigenheim" sondern allenfalls ein Einfamilienhaus bis hin zum Mehrfamilienhaus oder Reihenhaus.
Ein Eigenheim würde meiner Meinung nach Eigentum bedeuten. Und das ist zur Miete eben anders.
Optimist schrieb:müsst ihr immer gleich so übertreiben? (Tussinelda fing auch mit Hochhäusern an). Auch In ländlichen Gegenden gibts 2 oder 3 Stöcker mit 3-4 Eingängen. Und wenn sie schön gemacht sind die Fassaden sieht das richtig toll aus.
Und braucht man diese dann auch in jedem Fall? Was will man damit wenn die zur Hälfte leer stehen?
Optimist schrieb:indem sie als Sozialwohnung in Einfamilien (oder 2-Familien) einziehen können, welche neu gebaut wurden.
Für sozial Schwache gabs solche Projekte noch nie, wüsste ich jedenfalls nicht.
Wo leben denn sozialschwache Familien? Wo lebten sie denn um 2000 herum?
Meinst du nicht das es auch damals Wohnraum gab, wo sozialschwache wohnen konnten?
Wenn man nun Häuser baut, dann ist das erstmal positiv, weil ja alles meckert es gäbe zu wenig Wohnraum.
Was meinst du denn wo die Wohnungen für sozialschwache hergekommen sind? Die sind doch alle nicht vom Himmel gefallen und mussten auch mal neu gebaut werden. Oder wurden eben später zu solche gemacht.
Optimist schrieb:Bin daher weiterhin der Meinung, man sollte für ein Gleichgewicht sorgen, ehe es soziale Spannungen mit den möglichen negativen Folgen (Wahlen usw) gibt.
Die gibts doch so oder so. "Die Asylanten nehmen uns die Arbeit weg, die Asylanten nehmen uns die Frauen weg, die Asylanten nehmen uns die Kitaplätze weg, die Asylanten fressen uns die Haare vom Kopf, die Asylanten sind schuld daran das der Somme so heiß ist,...."
Man kanns denen die so denken doch eh nicht recht machen.