Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
22.07.2018 um 14:15@Photographer73
Ich hatte heute vormittag aus Zeitgründen nur deinen 1. Satz gelesen und nur darauf reagiert.
Also revidiere ich nun meine Ansicht, dass das Asylrecht nördlicher Staaten nicht angeprangert wird.
------------------------------------
@FF
gut, es wird also auch woanders angeprangert, wenn es zu Asylrechtsverschärfungen kommt.
Um den Ruf ging es mir übrigens nicht, sondern nur, weshalb vermeintlich bei anderen etwas nicht ankreidet wird, was man bei D jedoch ankreiden würde (wenn es hier genauso laufen WÜRDE) - aber wie gesagt, war eine falsche Annahme.
@HardclaN
Aber ansonsten stimme ich dir zu.
Vor allem in Anbetracht folgender Sache:
Wenn das gut und richtig sein soll oder humaner als in anderen Ländern, wie es in D mit der Abschiebepraxis läuft, dann weiß ich auch nicht mehr was ich noch vom Asylrecht halten soll und ob da nicht etwas geändert gehört:
Leute, welche sich anständig aufführen und gut integriert haben, bei denen ist es wahrscheinlich einfacher diese abzuschieben, man geht wohl hier den "Weg des geringsten Widerstandes"?
Leute, welche "Dreck am Steckn haben" die wehren sich halt mehr und wenn es erst im Flugzeug ist und der Flug dann abgeblasen werden muss.
Insofern macht es Niederlande in meinen Augen vollkommen richtig:
strengeres Asylrecht, dafür aber ein Einwanderungsgesetz.
Dann könnten gut Integrierte Leute, welche sich bemühen in D anzukommen wenigstens bleiben.
Selbstverständlich findet man etwas im Netz, wenn man sich die Mühe macht und 10 Sekunden sucht. Beispiel:okay, entschuldigung.
. Das Verwaltungsgericht Darmstadt äußert jedoch zunehmend Zweifel, ob man Flüchtlinge den unhaltbaren Zuständen im Nachbarland aussetzen kann.
Ich hatte heute vormittag aus Zeitgründen nur deinen 1. Satz gelesen und nur darauf reagiert.
Also revidiere ich nun meine Ansicht, dass das Asylrecht nördlicher Staaten nicht angeprangert wird.
------------------------------------
@FF
gut, es wird also auch woanders angeprangert, wenn es zu Asylrechtsverschärfungen kommt.
Um den Ruf ging es mir übrigens nicht, sondern nur, weshalb vermeintlich bei anderen etwas nicht ankreidet wird, was man bei D jedoch ankreiden würde (wenn es hier genauso laufen WÜRDE) - aber wie gesagt, war eine falsche Annahme.
@HardclaN
Die Asylgesetzgebungen und - verfahren in den NL, Skandinavien, Dänemark, Schweiz, Österreich, Italien, Polen, Ungarn und selbst Spanien, zeigen nur, dass der moralische Imperativ, der in Deutschland vertreten wird, von keinem anderen europäischen Land gefolgt wird.Polen und Ungarn z.B. würde ich raus nehmen, Italien ist jetzt wohl auch ziemlich rechts.
Aber ansonsten stimme ich dir zu.
Vor allem in Anbetracht folgender Sache:
Wenn das gut und richtig sein soll oder humaner als in anderen Ländern, wie es in D mit der Abschiebepraxis läuft, dann weiß ich auch nicht mehr was ich noch vom Asylrecht halten soll und ob da nicht etwas geändert gehört:
"Auf eine sonderbare Weise ist Deutschland bisweilen erstaunlich nachlässig und ohne ausreichende Konsequenz und dann wieder auf unangemessene Art hart und kaltherzig", hat Georg Mascolo, selbst Sohn eines italienischen Einwanderers, in einem bedenkenswerten Beitrag für die "Süddeutsche Zeitung" geschrieben. Vielleicht hängt ja beides miteinander zusammen. Weil der Staat nicht Willens oder in der Lage ist, Leute des Landes zu verweisen, die ein Risiko darstellen, sind die Bürger zunehmend unwillig, dass Menschen in größerer Zahl Aufnahme finden, die unseren Beistand und unsere Hilfe verdient hätten.http://www.spiegel.de/politik/deutschland/abschiebung-islamisten-duerfen-bleiben-brave-fluechtlinge-muessen-gehen-a-1219207.html
Tatsächlich richtet sich die Härte, von der Mascolo spricht, oft gegen die Falschen. Das Risiko, dass jemand abgeschoben wird, der sich an Recht und Gesetz gehalten hat, ist jedenfalls deutlich größer, als das es jemanden trifft, der sich von einem Polizeiverhör zum nächsten hangelt.
Leute, welche sich anständig aufführen und gut integriert haben, bei denen ist es wahrscheinlich einfacher diese abzuschieben, man geht wohl hier den "Weg des geringsten Widerstandes"?
Leute, welche "Dreck am Steckn haben" die wehren sich halt mehr und wenn es erst im Flugzeug ist und der Flug dann abgeblasen werden muss.
Insofern macht es Niederlande in meinen Augen vollkommen richtig:
strengeres Asylrecht, dafür aber ein Einwanderungsgesetz.
Dann könnten gut Integrierte Leute, welche sich bemühen in D anzukommen wenigstens bleiben.