Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Fichtenmoped schrieb:Es fängt doch schon bei der Überprüfung des Antragsstellers an. Kommt dann ein Mitarbeiter der deutschen Botschaft vorbei und schaut nach, ob alles korrekt beantwortet wurde?Kann man notfalls machen, wenn die Person angekommen ist.
Fichtenmoped schrieb:der positive Asylbescheid automatisch ein Schengen-Visa oder gilt der nur für Deutschland? (Wichtig bei Umsteigeverbindungen!)Optimal wäre den Antrag zentral bei der EU zu stellen. Diese leitet diesen dann per Schlüssel an ein entsprechendes EU-Land weiter.
Atrox schrieb:Dreht sich da bei dir nicht alles, wenn Ungarn jetzt mal „eben schnell alle Gesetze ändern muss“?unnötig und völlig unpassend.
Tussinelda schrieb:unnötig und völlig unpassendWeil man von den Ungarn verlangen kann, zu was man in Deutschland nicht bereit ist?
Atrox schrieb:Weil man von den Ungarn verlangen kann, zu was man in Deutschland nicht bereit ist?passend?
Atrox schrieb:Optimal wäre den Antrag zentral bei der EU zu stellen. Diese leitet diesen dann per Schlüssel an ein entsprechendes EU-Land weiter.Und da ist die Krux, es gibt ein paar EU-Länder die das definitiv nicht wollen.
eckhart schrieb:Von Ungarn wird verlangt, sich dem Universellen Humanismus wieder anzunähern,Mein Vorschlag, Asylanträge online stellen zu können ist inhuman? Dieser wurde unter Verweis darauf, dass man Gesetze ändern müsste, bombardiert. Du brauchst ja nicht alles lesen, aber zumindest eine Seite zurücklesen, wäre schön.
während von Deutschland verlangst wird, sich vom Universellen Humanismus abzuwenden!
Atrox schrieb:Mein Vorschlag, Asylanträge online stellen zu können ist inhuman?In keinster Weise!!! da Du ja alle damit aufkommenden Probleme noch in deinem Vorschlag berücksichtigen wirst!
Atrox schrieb:eckhart schrieb:bezog sich einzig und allein auf
Von Ungarn wird verlangt, sich dem Universellen Humanismus wieder anzunähern,
während von Deutschland verlangst wird, sich vom Universellen Humanismus abzuwenden!
Atrox schrieb:Weil man von den Ungarn verlangen kann, zu was man in Deutschland nicht bereit ist?
eckhart schrieb:In keinster Weise!!! da Du ja alle damit aufkommenden Probleme noch in deinem Vorschlag berücksichtigen wirst!Wenn ich ein entsprechendes Amt hätte, würde ich auch Zeit und Muße investieren alle Problemchen zu lösen ;) Stand jetzt würde man halt schlimme Probleme (Tote im Mittelmeer) durch weniger schlimme Probleme ersetzen. Eine Lösung für alle Probleme dieser Welt wird allerdings niemand präsentieren können. Muss man auch nicht, wenn man die Welt trotzdem ein kleines Stückchen besser macht.
Tussinelda schrieb:Was Deutschland braucht ist zusätzlich ein Einwanderungsgesetz und eine Politik und Wirtschaft, die nicht für noch mehr Flüchtlinge sorgt.Hier stimme ich dir sogar vollumfänglich zu.
Atrox schrieb: Findest du nicht grausig, dass die EU sowas macht? Richtlinien erlassen, sodass die Mitglieder ihre Gesetze ändern müssen (passiert übrigens ständig, diese Gesetzänderungen)Andauernd passiert es, @Atrox !