@wichtelprinz @Realo @vincent @McMurdo auf eure polemischen Anteile in Euren Posts werde ich nicht eingehen - lohnt sich nicht, diese prallen von mir ab, weil ich mir nicht jeden Schuh anziehen muss.
@Tussinelda Tussinelda schrieb: Du unterscheidest Menschen nach ihrem unveränderlichem Äusseren, wenn Du nicht weiß bist, dann biste verdächtig. Fällt Dir das nicht auf?
natürlich fällt mir das auf.
Dann auch noch mal an dich die Fragen, auch an dich
@McMurdo :
- Kontrolle oder keine Kontrolle? --> wenn keine, dann weiter wie bisher?
- Und wenn Kontrolle, dann Alle kontrollieren? -> dürfte schlecht machbar sein.
- Wenn nur einen Teil - dann nur nach Zufallsprinzip? -> sehr ineffektiv, dann kann man es auch gleich ganz sein lassen.
Wie so oft sagst du nur, was nicht geht und nicht gewünscht ist, jedoch nicht wie es gehen könnte.
-------------------------------------------
@vincentvincent schrieb:Und dass Menschen, die vor der nicht kontrollierten Grenze vor Deutschland stehen, diese Grenze auch wirklich überschreiten können ist halt keine Information, die für irgendwas von Bedeutung wäre. Das ist selbsterklärend.
also ich komme hier nicht mehr mit. Erst hast du mir heute erzählt, die Grenze würde doch kontrolliert (es gibt dMn doch gar kein "weiter so") - und nun schreibst du von "nicht kontrollierten Grenze" - nun ja, was solls.
So viel zu den geplanten Grenzkontrollen:
insideman schrieb:Nach der Ankündigung von Bayern und Deutschland, in der Migrations-Debatte auf nationale Maßnahmen zu setzen, sprich Grenzktrollen einzuführen, warnt der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) die Nachbarn davor. „Wenn die Deutschen das machen, dann kontrollieren wir am Brenner und bei Kufstein. Die 6,2 Millionen vorwiegend deutschen Pkw, die im Sommer durch Tirol in den Süden fahren wollen, werden es der deutschen Regierung danken“, sagte Platter Mittwochnachmittag.
D wird vermutlich einknicken und dann sind die ganzen schönen Beschlüsse hinfällig.
Die fand ich aber sowieso nonsens, dazu weiter unten.
Optimist schrieb:Es kann aber mMn trotzdem nicht sein, dass D die Hauptlast trägt. Also müssen die Außengrenzen gesichert werden und die Außenländer besser unterstützt werden.
vincent schrieb:Was denkst du tut man denn? Was denkst du wurde von Merkel beim Gipfel neuerdings noch zusätzlich vereinbart?
und wieviel Kritik gibts da von der Opossition?
Sogar ich bin der Meinung dass das nur Beruhigungspillen und Makulatur ist, was da beschlossen worden ist - weil z.T. ziemlich wirkungslos, nicht relevant oder nicht so richtig umsetzbar ist.
vincent schrieb:Spielen die Osteuropäer aber dennoch nicht mit, weil sie halt quasi null Flüchtlinge wollen.
eben, z.B. DAS -> nicht umsetzbar die Beschlüsse.
vincent schrieb:Deutschland ist das wirtschaftsstärkste Land der EU, also sollte es auch die Hauptlast tragen. Nach prozentualem Anteil der Bevölkerung trägt Deutschland auch nicht annähernd die Hauptlast.
ist ja gut und schön, aber doch bitte nicht als fast einziges EU-Land die einzige Last - weil nun mal die meisten Flüchtlinge nach D wollen.
Das muss mMn unterbunden werden, aber kannst ja anderer Meinung sein, nämlich dass das keine Rolle spielt.
Und mit Last meine ich übrigens Integration und alles andere was dazu gehört. Nicht einfach nur ein bloßes Aufnehmen und Dach-über den Kopf geben, so wie es z.B. vielleicht in Italien oder anderen Außen-Ländern der EU gemacht wird.
Deshalb sehe ich diesen Einwand als nicht relevant an:
wichtelprinz schrieb:Die Hauptlast trugen lange Zeit andere, Italien und Griecgenland
Optimist schrieb:Manche lachen über unsere Justiz, aber das nur nebenbei
Realo schrieb:Und schon wieder wird die AfD hochgejubelt, weil sie über unsere Justiz lacht. Ich kenne keinen, der das sonst noch tut
Ach es gibt keine Migranten z.B., welche sich schon über unsere Justiz lustig gemacht hatten? (was ich im Fernsehen sah und auch hier in den Threads schon las) -aber klar, hab ich mich wohl geirrt.
----------------------------------------
Optimist schrieb:Es kann aber mMn trotzdem nicht sein, dass D die Hauptlast trägt. Also müssen die Außengrenzen gesichert werden und die Außenländer besser unterstützt werden.
Realo schrieb:Warum schreibst du eigentlich Zigtausende von Seiten, wenn's dir doch nur um 4 Wörter mit 21 Buchstaben geht: "Ich will keine Ausländer"
weil das eine ... (einsetzen was du lustig bist) Unterstellung ist, da ich nicht dagegen bin, wenn Ausländer - hier einen Asylstatus bekommen, also anderkannte Asylbewerber sind. Wie oft muss ich das eigentlich noch betonen, bis es der Letzte begriffen hat?
----------------------------
Realo schrieb:es geht um die conditio humanitae, um die Anwendung von Menschenrechten generell
Abahatschi schrieb:Für wenn? Für alle oder nur für die beschließen unberechtigt Leistungen zu beziehen?
sehr gute Frage Tamarillo.
--------------------------
wichtelprinz schrieb:Die Probleme sind in den europäischen Ankunftsländer durch die EU zu lösen.
das einzige wo ich dir zustimmen kann.
Nur leider halt auch nur ein schöner theorethischer Traum, in der Praxis wohl leider nicht umsetzbar.