Ich habe die Zahl der Flüchtlinge in der Türkei aus dem Kopf genannt und dazu geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin. Die Zahl lautet im Februar: 3,4 Millionen syrische Flüchtlinge.
https://www.tagesspiegel.de/politik/syrische-fluechtlinge-in-der-tuerkei-der-unmut-wird-von-tag-zu-tag-groesser/20918624.htmlRealo schrieb:FF meinte wohl türkischen Flüchtlingsstatus. das ist was anderes als sie zu dulden. Eine Duldung kann nach Belieben entzogen werden, ein Flüchtlingsstatus ist mit diversen Rechtsansprüchen verbunden.
Nein. Die Türkei gewährt die Duldung, aber keinen offiziellen Flüchtlingsstatus.
Realo schrieb:Wenn die EU Druck macht und die nötigen Finanzhilfen bereit stellt, why not?
Weil:
FF schrieb:Mafia und Camorra
Dazu kommen schleppende Asylverfahren (das kann auch mal über 2 Jahre dauern), weil die Gerichte überlastet sind. Und diese Situation ist dort schon viel länger so drängend.
Atrox schrieb:Nein, das geht nirgends auf der Welt. Außer in Deutschland. Wir haben unsere kriminellen Clans und Gruppen nämlich unter voller Kontrolle und unsere Politik ist stets von Ruhe und Sorgfalt geprägt.
Ich kenne da eine große, leer stehende Halle bei Berlin mit jeder Menge Platz drumherum...
Natürlich geht das, aber nicht in failed States wie Libyen, nicht in einem Land das gerade nicht mehr bereit ist, auch nur noch einen einzigen Flüchtling aus dem Mittelmeer aufzunehmen, nicht mit einer rechtspopulistischen Regierung.
TearsOfAvalon schrieb:Hat dich ja auch nicht gestört das Merkel fast 1 Million unkontrolliert ins Land gelassen hat.
TearsOfAvalon schrieb:Es war illegal und du wirst noch erleben wie sich die Gerichte mit 2015 befassen werden, ja sogar müssen. Wart nur ab, die Zeit dafür kommt schon noch.
Oh, wow. Und die anderen kommen dann an die Laterne, wenn sie nicht mit marschieren wollen? Oder was für Zeiten kommen da wohl auf uns zu?
wichtelprinz schrieb:Die EU plant derweil die Aufrüstung libyscher Küstenwachen-Milizen und sog. "Ausschiffungsplattformen", um Flüchtlinge von Europa fernzuhalten.
Super, das dauert sicher nur ein paar Tage. So lange halten es die Leute in den Booten schon noch aus.