@kofi kofi schrieb:Rund 54 000 Albaner stellten im Jahr 2015 einen Asylantrag in Deutschland.
Magnet Deutschland"
„Deutschland wirkt auf die Menschen in dieser Region wie ein Magnet“,
....
EU-Beitrittsgespräche
Grünes Licht für Albanien und Mazedonien
Das u.a. ist es was ich meine.
Und dann heißt es, es wurde aus den Fehlern gelernt?
@Tussinelda Tussinelda schrieb:also Du widersprichst Dir, einerseits redest Du die ganze Zeit von den 7 Millionen, die quasi schon mit den "Hufen scharren" und dann sagst Du wieder, es waren ja damals gar nicht so viele, eigentlich, also irgendwie.....ja was denn jetzt?
ich sehe keinen Widerspruch.
von diesen 7 Mill. hatte Realo gesprochen (ich bezog mich nur auf seine Aussage) und zudem muss man ja auch den zeitlichen Kontext berücksichtigen: bei den 7 Mill. gehts um die Gegenwart. Das Andere bezog sich auf 3 Jahre zuvor. In 3 Jahren können sich Situationen und Bedingungen sehr verändern.
@wichtelprinz wichtelprinz schrieb:...Botschaftsasyl ...wäre vielleicht mal ein Anfang, dass nicht so viele bei D anpochen müssten. Dass dann nach D wirklich nur Berechtigte geholt werden könnten
wichtelprinz schrieb:Siehst Du, wie gesagt, ihr denkt alle es gäbe nationale Lösungen nach eigenem Gusto.
ja, es muss diese geben, weil sich ja nun mal die EU nicht einigen kann.
Andere Länder machen es mit ihren nationalen Lösungen vor, wie es gehen kann.
Nur D möchte anscheinend ein "totgeborenes Pferd reiten"
Genau desshalb wirds scheitern weil immer noch einer aus nem Loch kriecht und seine sonderwünschchen wie "es dürfen nur Berechtigte ins Land kommen" einbringt.
ja ist auch berechtigt diese Wünsche.
Kein Land (welches nicht fähig ist, Unberechtigte zeitnah abzuschieben) sollte gezwungen werden Unberechtigte aufzunehmen...
... was man eben nicht vermeiden könnte, wenn jeder der es möchte in einem Land Asyl beantragen darf.
Wo Asyl beantragt werden darf, müsste also mMn geändert werden, auch wenn das einigen nicht schmeckt und es wohl u.a. deshalb immer heißt, dies und jenes ist nicht möglich.
Aber ich weiß schon, weil es eben zu viele Blockierer gibt, wirds wohl auch nicht klappen.
Dann eben doch - wie immer - ein weiter so. Dann ist aber auch dieser Thread hier überflüssig, wenn am Asylrecht nicht gerührt werden soll.