Tussinelda schrieb:Komisch, Du wirfst vor, dass in Extremen gedacht wird, findest aber eine komplette Abschottung Deutschlands/Europas völlig ok. Les mal Deine Vorschläge so durch und schau da mal nach Extremen ;)
Extrem ist, wenn man wegen bestimmter Vorschläge meint, das Asylrecht würde abgeschafft (alles oder nichts...).
Jedoch plädiere ich eben
nicht für dieses Extrem, sondern sage:
Asyl sollte außerhalb oder an der Grenze zur EU beantragt (wie es vielleicht auch in Italien z.B. gemacht wurde) werden und dann die Berechtigten in der EU verteilt werden (vorzugsweise weil niemand anders groß will nach Deutschland).
Wenn du es extrem findest, dass ich lediglich nicht möchte, dass jeder nach D kommen und dort Asylbeantragen kann, dann ist das deine Meinung, ich finds nicht extrem.
Realo schrieb:Ich hab das jetzt nur "aus den Augen" der AfD & Konsorten dargestellt, die eben genau deinen Mittelweg nicht kennen.
was geht mich denn die AfD an. Und was zerrst du denn deren Ansichten in unsere derzeitige Diskussion - wo es gar nicht um die AfD geht - mit rein.
Solche Argumentation nenne ich Verzerrung, tut mir leid.
Und ja, ich gebe nun zu, ich hatte mich vorhin geirrt (Asche auf mein Haupt). Und natürlich gilt auch für mich "immer schön korrekt" bleiben, aber auch "irren ist menschlich".
Realo schrieb:Natürlich auch nicht die Linken, denn "ein bisschen Menschenrechte" ist so realistisch wie halb schwanger.
Deine Meinung. Man kann in einer Demokratie auch nicht jedem alles recht machen, sondern muss abwägen. Und genau um solche Abwägungsprozesse geht es mir.
Alles andere ist eben in meinen Augen schwarz/weiß-Denken. Aber kannst es ja gerne weiter so haben wollen - alles oder nichts. Andere wollen es halt nicht.
Realo schrieb:Also dann wär ich auch für die halbe Schwangerschaft.
ist halt ein Vergleich der nicht passt und sowas von hinkt.
:troll: