peekaboo schrieb:Solche frechen Unterstellungen verbiete ich mir! Ich habe nicht geschrieben dass du auswandern “sollst“, sondern du “kannst“. Vielleicht sollte man sich nicht immer so aufblasen.
Was im Prinzip auf das Gleiche hinausläuft, "ich kann ja auswandern, wenn mir dir viel zu niedrigen Abschiebungen nicht passen", dann interpretiert man das selbstredend so, auch wenn du versuchst drumherum zu reden, der Kern der Aussage bleibt der Gleiche.
"Können, sollen" sind beides Modalverben.
peekaboo schrieb:Merkst du eigentlich dass du zu Übertreibung neigst? Staatsversagen sieht meiner Meinung nach anders aus.
Wie definierst du denn Staatsversagen? Der Staat ist nicht mehr in der Lage das Gesetz durchzusetzen und Leute abzuschieben, was soll sonst Staatsversagen sein?
peekaboo schrieb:Woher willst du denn wissen, dass das niemanden hier juckt, was ich gehört haben will? Hast du jeden User dazu befragt?
Das hat nicht viel mit Sachlichkeit zutun, ich kann auch behaupten, dass 100% der Leute in meiner Umgebung dies und das wollen, das trägt nichts zur Diskussion bei.