@wichtelprinz wo habe ich geschrieben, dass es richtig ist, was die AfD will? (lies doch mal meine Beiträge richtig), das hier schrieb ich:
Optimist schrieb:Und wenn du meinst, ein Staat sollte nur auf den wirtschaftlichen Aspekt schauen und nicht AUCH MIT auf den Sozialen (wozu auch Unsicherheitsgefühle gehören), dann wirst schon sehen, wozu das auf Dauer führen würde.
Zum einen, dass eben z.B. AfD usw. Zulauf erfahren.
Nun noch mal ganz deutlich was ich damit meine:
Unabhängig davon ob die Positionen der AfD richtig oder falsch sin, ob sie gefährlich ist oder nicht, wird es aber einige Leute, welche sich zunehmend unsicher fühlen, in die Arme dieser Partei treiben ...
... und dies auch ganz unabhängig davon ob dies klug, richtig oder falsch wäre.
Aber kannst ja nun weiterhin die Ansicht vertreten, es reicht, wenn sich ein Staat NUR um wirtschaftliche Belange und nicht um das Befinden in der Bevölkerung kümmert.
Deshalb schrieb ich: die Folgen dieser Denke wird man halt irgendwann sehen.
Eine dieser Folge (wenn man nur auf wirtschaftliche Belange schaut) ist ja z.B. auch dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auf geht (oder stimmt das jetzt auch nicht mehr?)
@Tussinelda Tussinelda schrieb:subjektive, irrationale Angst sollte nie Entscheidungen beeinflussen. Weder von Politikern, noch sonst wem.
doch, finde ich eben gerade, aus vorgenannten Gründen - zumindest MIT (sage ja nicht ausschließlich, aber halt mit einbeziehen). Nach der Wirtschaft (Lobbyisten) geht's in diesem Lande schon gut genug. Das andere kommt jedoch in meinen Augen zu kurz (u.a. auch z.B. Bildung)