Realo schrieb:noch dazu aus einem anderen Thread, wo es um ein anderes Thema ging, nämlich Terrorangst.
das stimmt nicht, es ging nicht nur um Terror sondern auch allgemein um Gewalt , lies den Kontext noch mal nach.
Im Übrigen war mir noch nicht bekannt, dass man nicht von anderen Seiten (zumal innerhalb des gleichen Forums) nicht etwas kopieren dürfte.
Und von instrumentalisieren kann wohl keine Rede sein, hab ja dein Zitat weder verfälscht noch in einem falschen Kontext benutzt.
HIER ging es um Ängste vor Gewalttätigkeiten und DRÜBEN auch. Manchmal überschneiden sich halt Themen der Threads.
Der Kontext war also auch hier gegeben.
Wegen Instrumentalisierung: Entweder deine Aussage stimmt oder stimmt nicht, entweder du stehst dazu oder nicht.
Das Kopieren könnten übrigens auch Leute von anderen Foren, da hättest du auch keinen Einfluss drauf und könntest das nicht mal in jedem Falle bemerken). Wenn du das nicht möchtest, würde es nur helfen, solch eine Äußerung nicht zu machen (wenn du ein Kopieren unterbinden möchtest).
---------------------------------
@wichtelprinz Deine Einwände ändern trotzdem nichts daran:
Optimist schrieb:Unabhängig davon ob die Positionen der AfD richtig oder falsch sin, ob sie gefährlich ist oder nicht, wird es aber einige Leute, welche sich zunehmend unsicher fühlen, in die Arme dieser Partei treiben ...... und dies auch ganz unabhängig davon ob dies klug, richtig oder falsch wäre.
Aber kannst ja nun weiterhin die Ansicht vertreten, es reicht, wenn sich ein Staat NUR um wirtschaftliche Belange und nicht um das Befinden in der Bevölkerung kümmert.
Deshalb schrieb ich: die Folgen dieser Denke wird man halt irgendwann sehen.
Eine dieser Folge (wenn man nur auf wirtschaftliche Belange schaut) ist ja z.B. auch dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auf geht (oder stimmt das jetzt auch nicht mehr?)
Optimist schrieb:... Nach der Wirtschaft (Lobbyisten) geht's in diesem Lande schon gut genug. Das andere kommt jedoch in meinen Augen zu kurz (u.a. auch z.B. Bildung)