@Realo denn es kommt ja praktisch keiner mehr rein,
da hab ich was anderes mitbekommen. Pro Monat um die 10000 ist Keiner? (oder sind es sogar mehr - naja auch egal).
Außerdem, warte mal die Wahlen ab. Dann kannst du vielleicht wieder viel mehr hier begrüßen. Hattest du zumindest vor paar Wochen selbst noch vermutet und ich denke das auch.
Also bist du nun auch für ein "kommt Alle her"?
-->
Nein, ich habs längst aufgegeben.
Wenn du es aufgegeben hast, bedeutet es, du warst mal dafür, dass Alle kommen können. Naja ....
Weiß nun nicht ob du meine Frage falsch verstanden hattest, mit "Alle" hatte ich nicht nur die Asyl-Berechtigten gemeint, sondern wirklich Alle.
Verstehe wer will, wieso in deinen Augen das Asylrecht gestorben sein soll, nur weil ein Teil der Bevölkerung n i c h t möchte, dass außer der Asyl-Berechtigten auch Andere in g o ß e r Anzahl einreisen sollten (nämlich Un-Berechtigte).
Wenn die Abschiebungen klappen würden, wäre das ja kein Problem.
Aber selbst dann wäre es mMn unsinnig und Recourcenvergeudung, Leute in großer Anzahl reinzulassen, um sie danach mit ziemlichen finanziellen Aufwand wieder loszuwerden zu wollen.
Um so einen unsinnigen Aufwand vermeiden zu können, könnten HS eine Hilfe sein, aber nein, will man ja nicht.
Wenn man diese schon nicht will, weshalb man dann nicht wenigstens die notwendige Konsequenz zieht und dann auch gleich dafür plädiert, die Asylprüfungen abzuschaffen (diesen Aufwand einzusparen), darauf geht nun niemand der "Alle-rein-Befürworter" ein - das wäre doch wirklich mal eine sinnvolle Asylrechtsänderung, finde ich.
Und dir
@Tussinelda hatte ich hier explizit eine Frage gestellt
Beitrag von Optimist (Seite 1.283) aber werde es wohl vermutlich aufgeben können, eine Antwort zu bekommen.
Verstehe wer will, wieso in deinen Augen das Asylrecht gestorben sein soll,....
Wozu soll das Asylrecht denn sonst sein, außer Berechtigten Asyl zu bieten und Unberechtigte außen vor zu lassen? Diese beiden Gruppen werden nun zu gerne immer wieder vermengt.
Kapiere nach wie vor nicht was ihr wollt, Alle aufnehmen? Okay und dann?
Wenn sie dann (einmal) da sind, dann trotzdem Nonsens-Asylprüfungen obwohl man weiß, dass das im Grunde für die Katz ist?