Abahatschi
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Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
06.07.2017 um 19:32@Tussinelda
Na ja, wenn man sich das Verhaltenskodex anschaut sind doch manche Punkte doch merkwürdig:
- Verbot in die libyschen Gewässer zu fahren...waren sie dort? Ja, sah man auf meiner Karte, ist aber immer noch zulässig.
- Transponder nicht ausschalten...haben sie die ausgeschaltet? Es sind 25 Schiffe, die Sea Watch 2 hat es nicht (selbst beobachtet).
- Lichtsignale und Telefonate...wenn sie das gemacht haben, echt heikel.
- Übergabe an anderen Booten - haben sie gemacht, widerspricht "der Fahrt zum nächsten sicheren Hafen."
- Libysche Boote behindern...die dürfen sich gegenseitig nicht behindern und wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
- Polizei darf an Bord...das ist selbstverständlich.
- Finanzierung muss offen gelegt werden...meine Meinung= um Zusammenarbeit mit Schleuser auszuschließen.
- Die Seerettungszentralen des Staates unter deren Flagge man segelt - Holland kriegt zu tun, vielleicht entziehen sie die Registrierung.
- Technische Sicherheit betätigen, Zusammenarbeit mit Behörden garantieren, Übermittlung aller Informationen - das ist selbstverständlich.
Ist für Dich die Tatsache bestürzend dass es jetzt einen Katalog gibt, oder sind einzelne Punkte da drin die gegen irgendwelchen Gesetzen verstoßen? Welcher Punkt erschwert die Rettung?
Na ja, wenn man sich das Verhaltenskodex anschaut sind doch manche Punkte doch merkwürdig:
- Verbot in die libyschen Gewässer zu fahren...waren sie dort? Ja, sah man auf meiner Karte, ist aber immer noch zulässig.
- Transponder nicht ausschalten...haben sie die ausgeschaltet? Es sind 25 Schiffe, die Sea Watch 2 hat es nicht (selbst beobachtet).
- Lichtsignale und Telefonate...wenn sie das gemacht haben, echt heikel.
- Übergabe an anderen Booten - haben sie gemacht, widerspricht "der Fahrt zum nächsten sicheren Hafen."
- Libysche Boote behindern...die dürfen sich gegenseitig nicht behindern und wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
- Polizei darf an Bord...das ist selbstverständlich.
- Finanzierung muss offen gelegt werden...meine Meinung= um Zusammenarbeit mit Schleuser auszuschließen.
- Die Seerettungszentralen des Staates unter deren Flagge man segelt - Holland kriegt zu tun, vielleicht entziehen sie die Registrierung.
- Technische Sicherheit betätigen, Zusammenarbeit mit Behörden garantieren, Übermittlung aller Informationen - das ist selbstverständlich.
Ist für Dich die Tatsache bestürzend dass es jetzt einen Katalog gibt, oder sind einzelne Punkte da drin die gegen irgendwelchen Gesetzen verstoßen? Welcher Punkt erschwert die Rettung?