Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
30.05.2017 um 23:10Optimist schrieb:Wie auch immer, klopft Euch ruhig auf die Schulter wie human ihr doch seid (ohne vielleicht die Konsequenzen r i c h t i g zu beleuchten oder evtl. werden diese auch bewusst von Manchen ausgeblendet). Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht, aber da könnt ihr ja gerne anderer Meinung sein. Ich sehe alles so wie geschrieben.Human ist es sicher nicht vorzurechnen, dass Flüchtlinge uns hier nutzen und der Wirtschaft helfen und nur die Dollarscheine zu sehen. Denn wenn man hier Arbeitsplätze schafft, fehlen sie meist woanders und man schadet dann diesen anderen Ländern damit. Und das nur damit sich bei uns das Bruttoinlandsprodukt erhöht.
Human wäre es für mich endlich Grundrechte weltweit durchzusetzen: Die wären ein Recht auf Wasser, Essen, eine Wohnung, Bildung und Arbeit und das als Geburtsrecht.
Ich denke, die allermeisten Flüchtlinge kommen sowieso wegen der Wirtschaft oder eben der anderen Grundrechte, die ich oben genannt habe und nicht wegen Krieg. Krieg ist dann ein vorgeschobener Grund. Damit würde man den Großteil der Flüchtlingswellen schon stoppen.
Und wenn diese Rechte nicht gehalten werden, müssen bestimmte wohlhabende Menschen, Organisationen, Länder, Finanz und Firmen bluten und blechen. So würde ich es machen.
Die Ideen scheitern aber daran, dass z.B. reiche Personen, die mehr als genug Geld haben schon einen ziemlichen Personenkult aufgebaut haben, dass sogar Leute, die indirekt von ihnen ausgenutzt wurden, diese noch verteidigen. Auch wenn sie ihren Reichtum durch aggressive und teilweise boshafte Firmenpolitik erreicht haben.
Bei Firmen und Ländern ist es ähnlich da versucht auch jeder möglichst wenig zu helfen und sich möglichst gut darzustellen bis auf ein paar Ausnahmen.