@tudirnix Was rede ich mich denn raus (irgenwie scheinst du mit dem Verständnis von Gelesenem Schwierigkeiten zu haben?)
Nach dem Motto: solln doch die Schnauze halten, in der Unterdrückung leben und gut ist, dann sind sie ja sicher.
So primitiv "Schnauze halten" würde ich es nicht ausdrücken, aber inhaltlich kommt es hin, ja.
Nichts anderes machten Viele in der DDR und kamen eben nicht in den Knast.
Menschenverachtender geht es wohl noch kaum
Was soll denn dieser Unsinn!
Willst du Menschen in einem Regime dazu raten, sich aufzulehnen, damit sie dann unweigerlich in den Knast landen? DAS finde ich nun menschenverachtend, solch eine Einstellung.
Du redest echt wie der Blinde von der Farbe. Hast in keinem Regime gelebt, aber redest klug daher.
, gerade wenn jemand selber aus einem solch unterdrückendem System kommt, wie du ja zu erklären versuchtest und deiner Beschreibung doch so supi war, und jetzt daher anderen die Meinungsfreiheit absprichst
ganz großes Kino, wie du mir mal wieder Worte im Mund umdrehst.
Einmal mehr merke ich, dass es keinen Sinn hat mit dir zu diskutieren.
und jetzt daher anderen die Meinungsfreiheit absprichst, die du selber jetzt großzügig genießt.
klar bin ich jetzt froh, dass ich weitestgehend alles sagen darf.
Und was hat das damit zu tun, dass ich mich damals (und nicht nur ich) damit abgefunden hatte, dass ich es nicht konnte?
Ich bin mir sicher, dass du für dich so etwas nicht mehr willst.
Ich könnte mich auch wieder damit abfinden, einen Maulkorb zu bekommen. Aber DU weißt natürlich besser als ich, was ich empfinde und könnte oder nicht. Toll!
--------------
@Tussinelda Man wird nicht gezwungen, sich öffentlich kritisch zu äussern, deshalb ist man also selbst schuld, wenn man es tut
Ist es denn so abwegig für Euch, wenn ich der Meinung bin, man muss sich über die Konsequenzen seines Handelns im Klaren sein?
Kapiere einfach nicht, dass ihr das nicht verstehen könnt - offensichtlich.