Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 05:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Russlands Regime verwendet Waffen immer wieder gegen zivile Ziele ohne militärischen Nutzen. Also ja, ich gehe ziemlich fest davon aus, das in einem solchen Konflikt Russland auf der Maximierung der Opferzahlen aus wäre. Einen militärischen Sinn hätte das nicht, nur einen ideologischen.
Kleiner Unterschied ob man Kiew ne Bombe auf nrn Wohnblock fallen lässt oder gern die Nato Abc Waffen einsetzen will.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jaja, deine Meinung über Kernwaffen kenne ich. Kein Interesse das auszudiskutieren. Allet nich so schlümm
Was kann ich dafür das sich keiner mit der Physik beschäftigt 🤷


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 06:43
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Klar. Deswegen hab ja nur einen Post danach ein Zitat mit Quelle + Link gebracht.
Grad ein post vor dir steht das wir von einer " persönlichen Haltung " geleitet werden von daher weiss ich nicht was klar ist . Die Annahme Olaf Scholz wäre ein vasallenkanzler kam bei mir noch nicht rüber .höchstens von Putin, ja


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 06:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kleiner Unterschied ob man Kiew ne Bombe auf nrn Wohnblock fallen lässt oder gern die Nato Abc Waffen einsetzen will.
Nur in der Größenordnung.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 07:01
@paxito
Nato vs Russland, das muss dieser weltkriegsplan sein den laut wagenknecht selenski grad in den USA vorstellt, richtig ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 07:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nur in der Größenordnung.
Genau, was überhaupt keinen Unterschied macht :palm:


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 07:04
@Jedimindtricks
Um es kurz zu sagen: nö.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, was überhaupt keinen Unterschied macht :palm:
Ich habe dir gerade geschrieben, das darin der Unterschied liegt...


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 07:07
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich habe dir gerade geschrieben, das darin der Unterschied liegt.
Nein, der Sinn/ Kontext warum Russland so reagieren sollte ist ziemlich schräg.

Putin greift die NATO mit ABC Waffen an...was verspricht er sich davon?

Was sind die Reaktionen der Welt..

Was kann er damit erreichen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 07:39
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Bundesregierung gibt der Ukraine bei der Verteidigung der Millionenstadt Charkiw gegen russische Angriffe freie Hand.
Die russische Offensive auf Charkiw war sicherlich ein Auslöser, um das nochmals zu betonen, aber die Erklärung der Bundesregierung liest sich jetzt auch nicht so, als wenn der völkerrechtskonforme Einsatz deutscher Waffen zuvor verboten gewesen wäre.
Es geht um die Befreiung des ukrainischen Staatsgebiets, und wir haben mit der Ukraine vereinbart, dass die von uns gelieferten Waffen dazu völkerrechtskonform eingesetzt werden.
Gemeinsam mit unseren engsten Verbündeten und im engen Dialog mit der ukrainischen Regierung passen wir unsere Unterstützung dabei kontinuierlich der Entwicklung des Kriegsgeschehens an.

In den letzten Wochen hat Russland insbesondere im Raum Charkiw von Stellungen aus dem unmittelbar angrenzenden russischen Grenzgebiet heraus Angriffe vorbereitet, koordiniert und ausgeführt.

Gemeinsam sind wir der Überzeugung, dass die Ukraine das völkerrechtlich verbriefte Recht hat, sich gegen diese Angriffe zu wehren.

Dazu kann sie auch die dafür gelieferten Waffen in Übereinstimmungen mit ihren internationalen rechtlichen Verpflichtungen einsetzen; auch die von uns gelieferten.
Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/zum-einsatz-gelieferter-waffen-an-die-ukraine-2289868

Bei MARS war ich natürlich auf dem Holzweg, bzw ich hatte bei Wiki das Beispiel für einen Einsatz in der Ukraine zu schnell überflogen, so, dass ich annahm, MARS hätte die Drohne verfolgt und nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 09:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Um es kurz zu sagen: nö.
Naja , wird halt viel über die nato geredet weil Putin & seine vasallen das Thema lieben. Dachte das wäre hybride kriegsführung . anstatt diese Thematik seit über 10 Jahren immer wieder aufzuwärmen könnte man mal zum nächsten Punkt & nicht mehr Putins propaganda reproduzieren . Es wird deutlich weshalb wir zurückhinken in allen belangen wenn wir die abc Thematik noch nicht abgehakt haben.

" leichtes Opfer " sagen sie sich im Kreml @paxito , seh ich genauso


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 09:11
Putin muss nur antäuschen, schon zuckt seine 5te Kolonne.
Wagenknecht nennt Nato-Beschlüsse "Blankoscheck für Endloskrieg"
Quelle: https://regionalheute.de/wagenknecht-nennt-nato-beschluesse-blankoscheck-fuer-endloskrieg-1720696922/#google_vignette

Opfer !

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/russlands-hybride-kriegsfuehrung-der-kreml-stuft-deutschland-als-leichte-beute-ein-a-6bd9e17b-239d-4873-b469-0abbf6823d6b

Jetzt wo Putin die leichte Beute bloss gestellt hat erkennt man sie noch besser . Ich feier das


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 10:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, der Sinn/ Kontext warum Russland so reagieren sollte ist ziemlich schräg.
Putin greift die NATO mit ABC Waffen an...was verspricht er sich davon?
Rache, Genugtuung, Eintrag in die Geschichtsbücher, such dir was aus. Auch das hatte ich dir schon gesagt: der Sinn wäre ein ideologischer, kein militärischer.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Naja , wird halt viel über die nato geredet weil Putin & seine vasallen das Thema lieben. Dachte das wäre hybride kriegsführung
Du hast mich was Konkretes gefragt und ich hab dir konkret geantwortet. Auch wenn deine Frage vollkommen sinnbefreit war. Und ich auch keinen Zusammenhang zwischen der zuerst gestellten Frage und deinem Beitrag jetzt herstellen kann.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 11:36
Zitat von paxitopaxito schrieb:Rache, Genugtuung, Eintrag in die Geschichtsbücher, such dir was aus. Auch das hatte ich dir schon gesagt: der Sinn wäre ein ideologischer, kein militärischer.
Jedimindtricks schrieb:
Also will er derjenige sein der Russland auf dem Gewissen hat?

Macht immer noch keinen Sinn..

Und da ist das Problem, alle haben Angst vor dem Bellen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 11:43
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du hast mich was Konkretes gefragt und ich hab dir konkret geantwortet.
Konkret war das nicht , weil abc Waffen ist im Bereich " welkriegsplan " . Eher noch eins on top , Apokalypse.drunter macht es der Kreml nich. Und das wo Putin kein son durchgeknallte spinner ist der andere Länder überfällt . Joar, lost in propaganda.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 11:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:Rache, Genugtuung, Eintrag in die Geschichtsbücher, such dir was aus.
Schätze, der hatte eher Angs davor, dass es seiner Regierung mal so ergeht, wie der pro-russischen in der Ukraine anno ´14. Haufen Dollars für Demokratisierung kaufen sich neue, passendere Machthaber, usw..


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 12:56
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ukraine anno ´14. Haufen Dollars für Demokratisierung kaufen sich neue, passendere Machthaber, usw
Und wieder der Propaganda Narrativ.

Aber ist doch gut gelaufen für den Ex, sein ganzes Geld konnte er mitnehmen.

Wie konnte die Ukraine nur eine russische Marionette absägen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 13:38
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Schätze, der hatte eher Angs davor, dass es seiner Regierung mal so ergeht, wie der pro-russischen in der Ukraine anno ´14. Haufen Dollars für Demokratisierung kaufen sich neue, passendere Machthaber, usw..
Ganz, ganz lahme Russenpropaganda.
Vielleicht liest du dich mal rein, was damals wirklich passiert ist in der Ukraine?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 14:31
@Stirnsänger
@Fedaykin
Der Gedanke, dass es so sein könnte, ist zumindest sehr naheliegend.
Die Liste der CIA Operationen, die den Sturz vieler Regierungen weltweit eindeutig belegen, ist lang. Scheint also ein erprobtes und beliebtes Mittel zu sein, Länder von ungewolten Regierungen zu befreien. Kein Wunder also, wenn sich Vlad dieser bedient, um sein eigenes Narrativ draus zu weben - fürchten darf er es angesichts der Tatsachen allemal. Zumal es da auch Indizien gibt, die das bestätigen. Nuland, hoch gerüstete und gut koordinierte Faschisten, die den Maidan übernahmen, danach die Regierung stellten etc..

Da waren btw auch einige demokratische dabei, die durch Diktatoren ersetzt wurden, wie in Chile zB oder im Iran. Es geht also nicht um Recht und Ordnung in dieser Frage, sondern um Einflussgebiete.

Und das sind nur die, die eindeutig belegt werden können:
Wikipedia: Beteiligung der Vereinigten Staaten an Regierungswechseln im Ausland


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 14:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also will er derjenige sein der Russland auf dem Gewissen hat?
Ich glaube nicht das ihn das kümmert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und da ist das Problem, alle haben Angst vor dem Bellen.
Ich hab keine Angst vor dem Bellen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Konkret war das nicht , weil abc Waffen ist im Bereich " welkriegsplan " .
Auch hier: nö. Ich weiß ja, das du gerne sonstwas in meine Beiträge hinein liest, aber von Weltkriegsplänen habe ich nu wirklich nix geschrieben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Joar, lost in propaganda.
Immer noch nicht. Frag mich auch wie mich Kremlpropaganda überhaupt in meiner persönlichen Bubble erreichen soll. Aber wenigstens ist es heute mal keine islamistische Propaganda.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 16:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:aber von Weltkriegsplänen habe ich nu wirklich nix geschrieben.
Du hattest was geschrieben von du möchtest nicht im verstrahlten ostbereich Sanitäter spielen , schon irgendwie nah dran oder ?
Nato vs Russland, was geht da noch drüber ?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber wenigstens ist es heute mal keine islamistische Propaganda.
Mach dich nicht fertig, ich war hier auch schon alles . Von nazi über islamist bis hin zum China Sympathisant. Ist bei mir lang her , ungefähr genauso alt sind deine Storys vom verstrahlten osteuropa . Wird schon ! Irgendwann kriegen wir die Kurve zur hybriden kriegsführung , wie man genug spiegel aufstellt bis man nurnoch nazis sieht .Oder je nach dem islamist etc


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.09.2024 um 16:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du hattest was geschrieben von du möchtest nicht im verstrahlten ostbereich Sanitäter spielen , schon irgendwie nah dran oder ?
Wer möchte das schon? Das ich mir keinen Krieg zwischen NATO und Russland wünsche ist bereits russische Propaganda?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nato vs Russland, was geht da noch drüber ?
Warum fragst du mich das?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mach dich nicht fertig, ich war hier auch schon alles . Von nazi über islamist bis hin zum China Sympathisant. Ist bei mir lang her , ungefähr genauso alt sind deine Storys vom verstrahlten osteuropa . Wird schon !
Ich war noch nie China, Islam oder Nazi Sympathisant. Ich hab einen Satz Grundüberzeugungen und das schon ziemlich lange, das sind aber ganz persönliche. Daran wird sich auch vermutlich nicht mehr viel ändern.
Aber erklärt zumindest deine Propaganda Paranoia.


1x zitiertmelden