Desperadoo
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
21.08.2024 um 13:56paxito schrieb:Ghandi stand genau für das was ich hier vertrete, den gewaltlosen Widerstand und die Bereitschaft die Gewalt der britischen Kolonialherren zu erdulden ohne selbst auf die gleichen Mittel zurück zu greifen. Ghandi ist der Inbegriff des modernen Pazifismus.Sorry, ernsthaft? Und du siehst nicht den Unterschied zwischen der Herrschaft der Engländer über Indien und der angestrebten Herrschaft Vladis über die UA?
"Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer." Nur einey von vielen Zitaten die das belegen.
OK, dann mal Tacheles. Lege doch mal dar, wie man mit dem Pazifismus eines Ghandi die UA retten könnte? Wie man mit dem Pazifismus eines Ghandi den Krieg in der UA verhindert hätte?
Ändere meine Meinung die da lautet: Pazifisten können sich ihre Einstellung deswegen erlauben, weil andere diese Menschen notfalls mit ihrem Leben verteidigen!
paxito schrieb:Der militärische Widerstand der Ukraine hat Butscha nicht verhindert oder?Nein, aber wahrscheinlich zivile Opfer reduziert.
paxito schrieb:Passiver Widerstand hätte die Russen auch stoppen können, davon bin ich zu tiefst überzeugt.Und du meinst Vladi hätte mehr Gewissen als China anno 89? Und man hätte sich nur vor die Panzer setzen müssen, Blumen in die Rohre stecken und alle haben sich lieb?
Solange du nicht konkrete Maßnahmen des Widerstandes benennen kannst, ist (sorry) deine Gelaber von Pazifismus schlicht blabla....