nocheinPoet schrieb:Nein das ist falsch, im Rahmen des Völkerrechts können auch Truppen anderer Nationen der Ukraine helfen, auf deren Boden ohne damit selber als Staat einen Krieg gegen den Aggressor zu erklären oder zu führen.
Berryl schrieb:Das intressiert [sic!] niemanden.
Falsch und irrelevant, natürlich ist ist das wichtig und interessiert alle mit Verantwortung und Entscheidungsgewalt und auch Menschen wie mich, die sich das so ansehen und sich richtig informieren.
Nur weil es Dir eventuell am Rektum vorbeigeht, bedeutet es nicht, dass es nicht niemanden interessiert. Auch recht arrogant zu glauben, Du könntest hier für die Allgemeinheit sprechen und wissen, was die so interessiert. Es gab einige Diskussionen, welche ich genau zu diesem Punkt geführt habe. Und natürlich ist das wichtig, gerade das Völkerrecht spielt eine ganz wichtige Rolle.
Sonst könnte man ja generell sagen, egal was da geschrieben steht, interessiert niemanden. Und warum sollte das genau nun niemanden interessieren? Und so mal ganz von der Logik her, so eine Aussage kann man grundsätzlich nicht treffen, es sei denn man hätte wirklich jeden einzelnen genau dazu befragt. Oder von jedem Menschen auf der Welt dazu ein persönliches Statement bekommen.
Somit kannst Du hier eh nur spekulieren und Deine Meinung verkünden, Deinen Glauben, Du glaubst eben, und weißt es nicht, was hier alle so interessiert.
Was aber meine Meinung nun dazu ist, dass recht sicher wenige hier Interesse an Deiner Meinung dazu haben, da die ja eh unbegründet frei in der Luft wabert.
Berryl schrieb:Und abkaufen wirds dir auch kein normaler Mensch.
Ich bin nicht Thema, was Du glaubst, was mir wer glauben oder "abkaufen" wird, interessiert hier meiner Meinung nach, so wenig wie Deine Aussage davor. Und davon abgesehen ist es auch irrelevant.
Berryl schrieb:In dem Moment wo wirklich mal ein Kontingent der Nato in der Ukraine steht würde dies zum Akteur. Punkt.
Coole Nummer, "Punkt" ist ja auch das sachliche Argument schlechthin. Nein, natürlich nicht, dass war polemisch, es zeigt nur, wie hilflos jemand ist, wie er ohne Sachargumente einfach in der Luft rudert, zappelt, und seine Meinung, seinen Glauben als Argument verkaufen will, Widerspruch soll es nicht geben, darum "Punkt". Kein Wort mehr, ich habe Recht und Du hast nun zu schweigen, widerspreche mir nicht. ...
Echt jetzt?
Berryl schrieb:Gesetz hin oder her hinter dessen man sich verstecken möchte.
Informiere Dich doch einfach mal, es nervt wenn hier im Thread immer so unqualifizierter Behauptungen aufgestellt werden, was soll der Käse, da will sich keiner hinter einem Gesetz verstecken, Völkerecht, dass ist wichtig, dass ist die Basis.
Wikipedia: VölkerrechtLese und lerne, macht Sinn, wenn man hier zum Thema diskutieren und auch ernst genommen werden will.
Berryl schrieb:Und als Akteur würden es die Russen genauso bekämpfen wie die ukrainische Armee.
Auch nur normal in einem Krieg.
Das spielt dabei keine Rolle.
Berryl schrieb:
Keine Ahnung wie man auf den Trichter kommt man würde zu keinem Kriegsteilnehmer werden wenn man eigene Truppen an die Front schickt.
Genau, dass ist Dein Problem, schön dass Du es erkennst, Du hast keine Ahnung. Aber darum mein Rat, lese und lerne, man wird ja auch nicht zum Kriegsteilnehmer, wenn man Waffen liefert. Völkerrecht eben, und Ignoranz ist nichts auf das Du Dich hier stützen kannst und auch nicht solltest.